Punkteteilung im Verfolgerduell
Eine gerechte Punkteteilung gab es beim Gastspiel der SG in Rednitzhembach. Garanten für den Punktgewinn waren die Youngsters Armin Steingärtner sowie Marco und Christoph Böhm.
Bereits in der Anfangsphase entwickelte sich ein abwartendes Spiel auf beiden Seiten. Erste Tormöglichkeiten wurden von Dani Riess und Micha Huf vergeben.
So wurde die SG kalt erwischt, als nach 21 Minuten, der Schiri auf Foulspiel im Strafraum an Aschenbrenner entschied. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benjamin Güttler sicher zum 1.0 für Rednitzhembach.
Als schon alle mit dem Pausenpfiff rechneten, entwickelte die SG nochmals mehr Druck und in Folge einer schönen Kombination flankte Armin Steingärtner wunderbar auf Marco Böhm, der aus 5 Metern per Kopf zum Ausgleich einköpfte.
Nach Wiederanpfiff agierte die SG wieter offensiver, ohne aber zwingende Torgelegenheiten zu erspielen. Insgesamt dominierten beide Abwehrreihen. So blieb Hembach nach Kontern immer wieder gefährlich. Die größte Möglichkeit im zweiten Durchgang parierte Christoph Böhm sensationell gegen Hembachs Torjäger Philip Lang, als dieser aus 20 Metern fulminant volley abzog, der Ball aber super vom SG-Keeper über die Latte gelenkt wurde (65 Min.)
In der Schlussphase wurden dann noch Gelegenheiten vom total emsigen Michael Huf und von Marco Böhm vergeben. Kurz vor Schluss herrschte dann noch einmal Konfusion in der SG-Abwehr, aber wiederum Philip Lang scheiterte an Christoph Böhm, ehe Sven Egerer die Situation bereinigen konnte.
So blieb es bei der Punkteteilung, ehe am kommenden Wochenende der Tabellenführer FV Dittenheim seine Visitenkarte am Ramsberger Sportplatz abgibt. |