Kreisliga West NM/J 2014/2015
 Spielbericht: Spieltag 13 - Sonntag, 02 November 2014 - 14:30 Uhr

SG Ramsberg / St. Veit gegen SV Großweingarten
6 0

Spielinformationen

Datum: Sonntag, 02 November 2014
Zeit: 14:30 Uhr
Nummer: 97
 
 

Startaufstellung

Torwart
Verteidigung
Mittelfeld
Angriff

Trainer

Ein- / Auswechslungen


    Events

    Gelbe Karte
    • 86' : Dietrich, Andre (1)
      Tore
      • 6' : Haueis, Patrick (1)
      • 15' : Steingärtner, Armin (1)
      • 26' : Huf, Michael (1)
      • 41' : Böhm, Marco (1)
      • 52' : Huf, Michael (1)
      • 53' : Lechner, Andreas (1)
        Vorlagen
        • 6' : Huf, Michael (1)
        • 15' : Fuchs, Tobias (1)
        • 26' : Steingärtner, Armin (1)
        • 41' : Huf, Michael (1)
        • 52' : Lechner, Andreas (1)
        • 53' : Huf, Michael (1)

           Zusammenfassung

          Klarer Sieg gegen den SV Großweingarten

          Im Punktspiel gegen die Kirschendörfler aus Großweingarten gab sich die SG keine Blöße und siegte auch in der Höhe verdient mit 6:0. Die Reserve behält durch den 2:1 Erfolg gegen den SV Unterwurmbach II den geteilten zweiten Tabellenplatz inne. Matchwinner war hier Ersatztorwart Christoph Böhm, der auf dem Feld mitspielen durfte, mit 2 Treffern.

          Bereits in der Anfangsphase marschierte die SG vorne drauf und hatte nach 2 Minuten bereits die 1:0 Führung auf dem Fuss, als Spielertrainer Andre Dietrich super von Sven Egerer in Szene gesetzt wurde, aber Vollspann knapp am Tor vorbeizog. Nur 4 Minuten später klingelte es das erste Mal im SV-Gehäuse. Sven Egerer wurde außen gefoult, den fälligen Freistoß brachte Michael Huf perfekt nach innen und Patrick Haueis stieg am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Nach 9 Minuten setzte Großweingarten erstmals Akzente, als über außen ein Angriff bis zur Grundlinie erfolgte, Thomas Schneider die Hereingabe aber sicher aufnehmen konnte. Im direkten Gegenzug suchte Micha Huf fulminant den Abschluss, scheiterte am herausfaustenden SVG-Keeper Michael Loy und beim Nachsetzen wurde Marco Böhm geblockt.

          14 Minuten waren absolviert als Tobi Fuchs super den Ball eroberte, sofort mit langem perfekten Flachpass in den Lauf von Armin Steingärtner spielte und dieser seinen Gegenspieler noch umkurvte, ehe er fulminant ins lange Eck zum 2:0 traf. Nach 20 Minuten kam die bis dato größte Möglichkeit für Großweingarten, als Fabian Zottmann knapp vorbei zielte. Danach folgte wieder das alte Bild. Zuerst scheiterte Sven Egerer mit einem Freistoß  und nach 27 Minuten passte wiederum Tobi Fuchs perfekt auf Micha Huf der Großweingartens bedauernswertem Keeper Loy tunnelte und zum 3:0 traf. Nur 10 Minuten darauf fand Marco Böhm wiederum Micha Huf, der aber knapp vorbeizielte. Großweingarten brachte danach leider mehr Härte ins Spiel aber die sehr gut leitende Schiedsrichterin Sigrid Weidenhiller griff rigoros durch und verwarnte mehrere Großweingartner Spieler. Nach 41 Minuten folgte schließlich sogar das 4:0. Michael Huf erkämpfte sich den Ball in der Vorwärtsbewegung des SVG und flankte perfekt auf den Kopf von Marco Böhm, der unter die Latte einköpfen konnte.

          Nach der Halbzeit kamen dann auf SG-Seite neue frische Sturmkräfte ins Spiel. Die Youngsters Armin Steingärtner und Marco Böhm hatten ihre Sache super erfüllt und fortan durften Dani Riess und Andi Lechner mitwirbeln. Nach 52 Minuten flankte Andi Lechner weit auf Micha Huf und dieser konnte aus kurzer Distanz direkt in den Winkel das 5:0 bejubeln. Nur 1 Minute später eroberte Tobi Fuchs den Ball, passte auf Dani Riess, der Micha Huf in die Gasse schickte und dieser uneigennützig vorm SVG-Gehäuse den mitgelaufenen Andi Lechner bediente, so dass dieser zum 6:0 den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

          Die Chance auf den Ehrentreffer hatte nach einer Stunde Großweingartens Fabian Zottmann, als er alleine auf SG-Keeper Thomas Schneider zulief, mit seinem Schlenzer aber an diesem scheiterte. In der Folge spielte die SG die Partie locker runter und hatte durch Sven Egerer, Dani Riess und Andi Lechner noch Chancen, die aber teils leichtfertig vergeben wurden.

          Nächste Woche wird sich dann endgültig zeigen, wohin die Reise führt, da die SG den neuen Tabellenzweiten SC Großschwarzenlohe nochmals Zuhause empfängt, der heute fulminant den bisherigen Zweiten DJK Schwabach mit 6:0 zerlegte.


          © 2011 SG Ramsberg / St. Veit