Unnötige Niederlage im Samstagsspiel
Im Samstagsspiel bei der Reserve der TSG 08 Roth kassiert die SG eine unnötige 1:2 Niederlage, nachdem man zur Halbzeit 1:0 führte.
Zu Beginn knüpft die SG an die Vorwoche gegen Großschwarzenlohe an und erspielt sich erste Möglichkeiten. Zuerst zielt Dani Riess bei einem Freistoß in der 2. Minute etwas zu hoch, danach scheitert Marco Böhm 2x in aussichtsreicher Position nach 8 Minuten. 10 Minuten später legt Spielertrainer Andre Dietrich super auf Patrick Haueis ab, doch dessen verdeckter Schuss wird von Roths-Keeper Mathias Hofmann klasse pariert. Nach weiteren 5 Minuten taucht Roth das erste Mal vorm SG-Tor auf, aber ein Schuss von Meißner geht knapp drüber.
In der 23 Minute verlagert Patrick Haueis das Spiel super auf die linke Seite, wo der TSG-Verteidiger den Ball in den Lauf von Sven Egerer legt und dieser vor dem Tor die Ruhe behält und die 1:0 Führung klasse erzielt.
In der Folge verflacht die Partie zusehends und TSG-Verteidiger Christian Braun hat bei einem rüden Foulspiel an Andre Dietrich Glück, das er nur verwarnt wird. Nach der Pause muss die SG umstellen, den für Coach Andre Dietrich geht es nicht weiter. Andi Lechner kommt für ihn ins Spiel.
10 Minuten nach der Halbzeit gibt es Freistoß in der Hälfte der SG. Diese wird auf den langen Pfosten verlängert und Stefan Kaiser hat keine Probleme, das 1:1 zu besorgen. Nur 2 Minuten später landet ein weiter Ball aus der TSG-Abwehr bei Egemen Cengiz und dieser verlängert volley in den Lauf von Stefan Kaiser, der von Dominik Seitz bedrängt wird und doch zum Abschluss kommt und der Ball so unglücklich abgefälscht wird, das er zum 2:1 für Roth ins SG-Tor fällt. Leider steht Kaiser bei der Volleyverlängerung klar im Abseits, was aber vom Schiedsrichtergespann komplett übersehen wird.
Dies zeigt erneut Wirkung bei der SG und erst 20 Minuten vor Schluss kommt Daniel Riess mal wieder zum Abschluss. In der Folge schiebt die SG weiter nach vorne, aber der eingewechselte Ivan Slonevskij wird abgedrängt und im Nachschuss scheitert Marco Böhm an der vielbeinigen Rother Abwehr. Bei Kontergelegenheiten hat die SG dann auch noch Glück, als eine gefährliche Hereingabe quer zum Fünfmeterraum ohne Abnehmer bleibt.
3 Minuten vor dem Ende muss schließlich Johannes Lang auf Rother Seite noch mit Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen. Die SG bringt aber nichts gefährliches mehr aufs Rother Tor und so bleibt es beim Erfolg der Gastgeber. Nächste Woche gastiert die SG ebenfalls bei der Reserve des TSV Kornburg. Anstoß ist um 14:30 Uhr, wie im November üblich. |