Zweiter Dreier in der Kreisliga
In einem temporeichen, abwechslungsreichen Spiel behielt die SG vor der Kulisse von 200 Zuschauern mit 2:1 gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Katzwang die Oberhand. Zuvor siegte die Reserve bei Fatih Camii Weißenburg mit 6:0. Matchwinner war ganz klar Ivan Slonevskij, dem 5 Tore gelangen.
Bereits zu Beginn sah man beiden Mannschaften den Siegeswillen an. In der 2 Minute flankte Dani Riess nach innen, wo Marcus Dasch mit leichten Problemen zur Ecke klärte, die aber nichts einbrachte. Nach 6 Minuten musste Sven Egerer kurz vor der Linie klären, der anschließende Befreiungsschlag geriet zu kurz und Katzwang konnte nochmals nach innen flanken, wo ein Kopfball von Torjäger Thiem aber sicher von Christoph Böhm pariert wurde. Nur 2 Minuten später hatte Besmir Duraku zu viel Platz, konnte scharf aus 20 Metern abziehen und wieder parierte Christoph Böhm.
12 Minuten waren absolviert, als Michael Huf steil geschickt wurde,vor dem Tor aber abdrehen musste und gekonnt in den Lauf von Dani Riess passte, der 2 Katzwanger ausspielte aber leider danach nur die Latte traf.
In der 20 Minute wurde die Partie von der schweren Verletzung von Robert Krauß überschattet und musste für einige Minuten unterbrochen werden, als er sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Die SG wünscht ihm hierzu gute Besserung.
Eine haarscharfe Entscheidung fällte das souverän leitende Schiedsrichtergespann um Udo Hammerer nach 25 Minuten. Michael Huf schickte Sven Egerer in die Gasse und dieser traf zum 1:0. Leider erkannte das Gespann auf Abseits und verwerte dem Treffer die Anerkennung.
Dies sollte aber in der 45 Minute folgen. Micha Huf startete fantastisch durch und konnte von Katzwang Keeper Marcus Dasch nur noch von den Beinen geholt werden. Daniel Riess verwandelte sicher den Elfmeter zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit drängte von Beginn an Katzwang, ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Die SG war immer auf dem Posten und stellte geschickt die Räume zu. Eine Balleroberung von Tobias Fuchs leitete in der 55 Minute sogar das 2:0 ein. Er passte super in den freien Raum auf Andi Lechner und dieser überlupfte den herauseilenden Torwart.
Allerdings währte die Freude nur 10 Minuten. Einen direkten Freistoß aus 20 Metern verwandelte Daniel Gallee trocken zum 2:1.
Die Partie wurde in der Folge hektischer. Die SG fightete um jeden Ball und Katzwang versuchte weiterhin, Dominanz aufzubauen. Bei 3 oder 4 sehr guten Kontergelegenheiten fehlte schlichtweg die Genauigkeit um den Sack vorher zuzumachen. So blieb es am Ende beim umjubelten Dreier der Dietrich-Jungs. |