Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 60' : Lechner, Andreas (1)
    • 70' : Lechner, Andreas (1)
    • 75' : Fuchs, Tobias (1)
      • 83' : Huf, Michael (1)
      • 85' : Lechner, Andreas (1)
      • 90' : Kugler, Jörg (1)
        Vorlagen
        • 83' : Slonevskij, Ivan (1)
        • 85' : Lechner, Christian (1)
        • 90' : Riess, Daniel (1)

Zusammenfassung

Erst durch einen 3er-Pack in den letzten 8 Minuten errang die Erste der SG die 3 Punkte im "Derby" gegen den SV Alesheim. Zuvor kassierte die Zweite eine unnötige 1:0 Niederlage.

Nach dem klaren Erfolg in der Vorwoche gegen Oberhochstatt, kam die SG zu Beginn schwer in die Partie. Viele lange Bälle fanden die eigenen Mitspieler nicht und bereits in der Anfangsphase war Alesheim durch Konter gefährlich. Eine Hereingabe nach 5 Minuten wurde von Thomas Schneider sicher pariert und nur 6 Minuten darauf war er bei einem direkten Freistoß wieder auf dem Posten. Nach gut einer Viertelstunde kam die SG aber besser in die Partie. Zuerst verpasste Markus Dietze eine Freistoßflanke von Dani Riess nur knapp und die erste schöne Kombination über Markus Dietze und Michael Huf, köpfte wiederum Dani Riess knapp am Gästetor vorbei. Nach 23 Minuten spielte Christian Lechner einen langen Ball auf Markus Dietze, dieser versuchte es mit einem Heber und scheiterte am guten Alesheimer Keeper Martin Stützer. Nach knapp einer halben Stunde war dann Dani Riess frei durch und schoß am langen Pfosten vorbei.

Vieles blieb aber Stückwerk und Chancen auf SG-Seite resultierten einzig aus Einzelaktionen, da auch die notwendigen Anspielstationen in der Offensive fehlten.

Bereits in der Halbzeit stellte Coach Jörg Hertlein das Team um. Für Ivan Slonevskij kam Patrick Fuchs in die Partie und Sven Egerer spielte fortan offensiver. Dies brachte aber nur zeitweise Schwung in die Partie. Die erste hochkarätige Möglichkeit vergab Michael Huf aus aussichtsreicher Position nach schöner Flanke von Tobias Seitz (59. Min.)

Danach konnte sich Alesheim wieder mehr und mehr befreien und beinahe wären sogar die Gäste nach 62 Minuten in Führung gegangen. Zuerst flog ein Schuss aus 25 Metern knapp über das SG-Tor und nur 3 Minuten später konnte SG-Keeper Thomas Schneider einen Schuss nicht festhalten und das Leder trudelte gegen den Torpfosten und von dort nahm Thomas Schneider das Spielgerät wieder auf.

Dies schien anscheinend die Initialzündung für die SG gewesen sein. Fortan spielte sie wieder druckvoller nach vorne. Eine Freistoßflanke von Christian Lechner köpfte zunächt noch Andi Lechner knapp übers Tor. Die Wende brachte schließlich die erneute Einwechslung von Ivan Slonevskij. Nach Einwurf von Christian Lechner dribbelte sich der SG-Angreifer die Grundlinie entlang und passte gekonnt nach hinten, wo Michael Huf die 1:0 Führung besorgte (83 Min.) Nur 2 Minuten darauf flankte Christian Lechner maßgenau auf seinen Bruder Andreas, der den Ball noch touchierte und das 2:0 erzielte. Damit war das Spiel entschieden und mit der letzten Aktion netzte Jörg Kugler einen Freistoß aus 20 Metern gekonnt ins Alesheimer Tor.

Letztlich war es ein mühsamer Erfolg für die SG, die nächste Woche am Ostermontag wieder besser agieren muss, um die einzige Vorrundenniederlage gegen Kattenhochstatt auszumerzen. MR