Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 65' : Lechner, Christian (1)
      • 17' : Lechner, Andreas (1)
      • 31' : Kugler, Jörg (1)
      • 47' : Riess, Daniel (1)
        Vorlagen
        • 17' : Lechner, Christian (1)
        • 31' : Riess, Daniel (1)
        • 47' : Lechner, Christian (1)

Champions der Kreisklasse Jura West

Wir habens gepackt!! Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga. Unser Dank gilt unserem leider scheidenden Meistercoach Jörg "Hack" Hertlein!!

Bereits zu Beginn stellte Treuchtlingen gut die Räume zu und die SG fand wenig Mittel gegen die kompakte Defensive der Gäste. So dauerte es bis zur 13 Minute als nach einem schönen Doppelpass zwischen Jörg Kugler und Daniel Riess dieser erstmals vor Treuchtlingens Gehäuse auftauchte, aber am guten ESV-Schlussmann scheiterte. 4 Minuten später klingelte es aber das erste Mal im ESV-Gehäuse. Christian "Lecho" Lechner schickte seinen Bruder Andi in die Gasse, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball fantastisch ins lange Eck zum 1:0. Nur 2 Minuten später zog Daniel Riess einen Freistoß Vollspann aufs ESV-Tor, und beim Abpraller hielt wiederum der ESV-Schlussmann gegen Christian Lechner per Reflex. Spätestens nach 31 Minuten war die Partie aber in trockenen Tüchern. Dani Riess setzte super Jörg Kugler ein, der aus 17 Metern trocken in die Ecke zum 2:0 traf.

Die erste Chance auf ESV-Seite resultierte nach 35 Minuten, als nach einer Ecke der Kopfball eines ESV-Spielers zu zentral auf Thomas Schneider kam und dieser den Ball sicher aufnahm. 5 Minuten darauf kombinierten sich Jörg Kugler und Sven Egerer durch die ESV-Reihen und letzterer legte sehenswert ab auf Michael Huf, der aber abgeblockt wurde. Mit einer beruhigenden Führung ging es schließlich in die Pause.

2 Minuten nach Wiederanpfiff, folgte ein Tor sondersgleichen! Christian Lechner schlug einen 40 Meter Pass genau auf Dani Riess und dieser ließ zuerst seinen Gegenspieler stehen und verwandelte mit der Hacke zum 3:0. Ein echtes Traumtor. In der nachfolgenden Spielzeit merkte man beiden Mannschaften den Substanzverlust aufgrund der hohen Temperaturen an und Chancen von Andi Lechner und Daniel Riess blieben ungenutzt.

Natürlich kannte der Jubel keine Grenzen, als vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Papp der Schlusspfiff ertönte. Eigentlich jeder Funktionär, Spieler und die fantastischen SG-Fans gingen patschnass vom Feld. So wird bestimmt bis in die Morgenstunden gefeiert, den dies ist der neue gesetzliche SG-Feiertag in den Analen der noch jungen Vereinsgeschichte. Vielen Dank an alle Funktionäre, Betreuer, natürlich die fantastischen Spieler und SG-Fans und natürlich an "Hack" Hertlein für dieses unbeschreibliche Jahr. "Hack" du bist ein Wahnsinnstyp und bleib uns trotzdem verbunden!

Servus, jetzt geht´s feiern und bleibt uns alle verbunden ab August in der Kreisliga :-) MR