Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

• 8' : Riess, Daniel (1)
      • 10' : Lechner, Christian (1)
      • 40' : Lechner, Andreas (1)
      • 63' : Kugler, Jörg (1)
      • 78' : Fuchs, Patrick (1)
      Vorlagen
        • 8' : Kugler, Jörg (1)
        • 10' : Riess, Daniel (1)
        • 40' : Lechner, Christian (1)
        • 63' : Steingärtner, Armin (1)
        • 78' : Egerer, Sven (1)
        Elfmeter(Tor)
          • 8' : Riess, Daniel (1)
          Pfosten/Latte
            • 78' : Egerer, Sven (1)

Makellose Auswärtsbilanz hält ohne Probleme

Beim Gastspiel der SG in Bieswang kommt die Erste zu einem ungefährdeten 5:0 Erfolg. Dadurch bleibt sie auf fremden Plätzen eine komplette Saison ungeschlagen. Erstmals in dieser Saison trägt sich auch Innenverteidiger Patrick Fuchs in die Torschützenliste ein.

Bereits in der Anfangsphase drückt die SG vorne drauf. Micha Huf blockt nach 2 Minuten den Ball, dieser kommt zu Sven Egerer der aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft. Nur 2 Minuten darauf serviert Jörg Kugler wiederum Sven Egerer das Spielgerät und dessen Schuss wird knapp über das Tor abgefälscht. Bieswang taucht in Person von Willi Grimm nach 6 Minuten das erste Mal vor dem SG-Tor auf, aber die Chance verpufft in der SG-Abwehr.

Nach 8 Minuten flankt Dani Riess eine Ecke auf Jörg Kugler, dieser wird von seinem Gegenspieler geklammert und gezogen und den fälligen Elfmeter verwandelt Dani Riess sicher zum 1:0. Nur 1 Minute später flankt wieder Dani Riess eine Ecke gefährlich in den Strafraum und Christian Lechner erzielt aus dem Getümmel heraus, das 2:0. In der Folge entwickelt sich eine einseitige Partie und SF Keeper Oliver Ruppert lenkt einen Freistoßhammer von Christian Lechner um den Pfosten (34 Min).

Nur 3 Minuten darauf hat Samuel Hilgart die Chance zum Anschlusstreffer, als er nach langem Freistoß aus 5 Metern zum Abschluss kommt, aber drüberzielt. 5 Minuten vor der Pause ist die Partie endgültig entschieden. Christian Lechner zieht einen Freistoß flach nach innen, wo der Ball an den Innenpfosten prallt und von dort direkt zu Andi Lechner kommt, der keine Mühe hat, das 3:0 zu erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigt sich das alte Bild. Eine schöne Kombination zwischen Sven Egerer und Jörg Kugler landet bei Michael Huf, der knapp im Abseits steht und der Treffer so keine Anerkennung findet. Nach einer Stunde wechselt Jörg Hertlein Youngster Armin Steingärtner ein und dieser legt nur 3 Minuten später wunderbar für Jörg Kugler auf, der das 4:0 besorgt.

Nach 78 Minuten folgt schließlich der große Moment von Sven Egerer und Patrick "Pattex" Fuchs. Zuerst landet ein fulminanter Freistoß von Sven Egerer am Tordreieck und beim Abpraller schaltet Patrick Fuchs am schnellsten und vollendet wunderbar zum 5:0 Endstand.

Am kommenden Samstag hat nun die SG auf eigenem Platz die Möglichkeit, den Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga perfekt zu machen. Spielbeginn ist um 16 Uhr und die Mannschaft sowie Vorstandschaft der SG freuen sich jetzt schon, viele Fans am Sportgelände begrüßen zu dürfen. MR