Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Vorlagen
          • Riess, Daniel (2)

Zusammenfassung

Beim Kirchweihspiel beim SV Theilenhofen kam die SG aufgrund einer besseren zweiten Halbzeit zu einem 4:1 Auswärtserfolg. Für Furore sorgte die Reserve die nach 60 Minuten 4:1 hintenlag und in der Schlussminute mit 5:4 noch gewinnen konnte.

In einer langsamen Anfangsphase besaß die SG nach 8 Minuten die erste Torgelegenheit. Dani Riess passte in den Lauf von Sven Egerer und dieser scheiterte am Theilenhofener Keeper. Nach 16 Minuten zielte Markus Dietze knapp drüber. In der 21 Minute machte es der SG-Torjäger besser. Einen Pass von Dani Riess verwertete Markus Dietze mit einem platzierten Linksschuß. Nur 6 Minuten später spielte Michael Huf auf Markus Dietze und dieser scheiterte am sehr gut reagierenden Theilenhofener Torwart. Danach verflachte die Partie und Theilenhofen kam durch hohe Laufbereitschaft und Kampfeswillen besser ins Spiel. Nach 36 Minuten flankte Theilenhofens Außenspieler nach innen und Michael Minnameyer spritzte in die Flanke und traf zum 1:1. In der 43 Minute führte ein weiterer Konter beinahe zum 2:1 wiederum durch Minnameyer.

Die SG kam nach der Halbzeit besser aus der Kabine. In der 47 Minute erzielte Andi Lechner das 2:1. Er bekam den Ball 30 Meter vor dem Tor und zog kurz darauf ab. Sein Flatterschuss traf unter die Latte zur erneuten Führung der SG. Nur 7 Minuten später war spielte Markus Dietze Dani Riess frei und dieser überlupfte Theilenhofens Torwart zum 3:1. Nach 67 Minuten war der Auswärtssieg unter Dach und Fach, als Daniel Riess erneut auf Markus Dietze flankte und dieser zum 4:1 einköpfte.

Theilenhofen hatte danach 2 direkte Freistöße, die aber nichts einbrachten und auf SG-Seite vergaben Andi Lechner und Sven Egerer weitere Möglichkeiten. So blieb es beim verdienten Auswärtserfolg. In einer Woche wird aber eine Leistungssteigerung beim eigenen Kirchweihspiel notwendig sein, damit Altenmuhr besiegt wird. MR