Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Ein- / Auswechslungen

• 5' : Riess, Daniel (1)
      Vorlagen
      • 5' : Lechner, Andreas (1)

Wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen

Beim Kreisklassenspiel zwischen der SG und Theilenhofen zeigten sich die Gäste wie erwartet unangenehm und so musste bis zum Schluss gezittert werden.

Die SG nahm aber zu Beginn den Schwung aus dem Gipfeltreffen der letzten Woche gegen Ellingen gut mit und machte von Beginn an Dampf. Nach 3 Minuten verpasste Daniel Riess eine scharfe Freistoßhereingabe von Christian Lechner nur knapp. In der 5 Minute fiel dann bereits das Tor des Tages. Andi Lechner erkämpfte sich den Ball und schickte mit einem super Steilpass Dani Riess auf die Reise, dieser legte einen Wahnsinnssprint hin und behielt vor dem Tor die Übersicht und schlenzte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Theilenhofen zeigte sich aber wenig geschockt und setzte weiterhin der SG zu. Nach 21 Minuten passte Sven Egerer auf Andi Lechner und dieser flankte scharf nach innen, wo der Ball ohne Abnehmer blieb. Nur 2 Minuten später tauchte Sven Egerer alleine vor Theilenhofens Keeper Rachinger auf. Sein Schuss mit dem schwächeren rechten Fuss wurde gut im Nachfassen pariert. Eine weitere gute Möglichkeit vergab Ivan Slonevskij kurz darauf. Sein Linksschuss wurde ebenfalls pariert. Bis kurz vor der Pause egalisierten sich beide Mannschaften und 2 Minuten vor dem Pausenpfiff wurde eine Volleyabnahme von Andi Lechner aus aussichtsreicher Position geblockt.

3 Minuten nach Wiederanpfiff hämmerte Christian Lechner einen Freistoß aufs SVT-Tor, verfehlte aber sein Ziel um knapp einen Meter. Nur eine Minute später zog Stefan Bromm auf Theilenhofener Seite ab, verfehlte aber deutlich das SG-Tor. 52 Minuten waren absolviert als Sven Egerer sich erneut über außen durchspielte, Michael Huf seine Hereingabe verpasste und am langen Pfosten Daniel Riess den Ball aus spitzem Winkel über das Tor lupfte. In der letzten Viertelstunde verstärkte der Gast nochmals seine Angriffsbemühungen. Minnameier flankte nach 76 Minuten direkt auf SG-Rückhalt Thomas Schneider und mit der allerletzten Aktion setzte Michael Minnameier nach Abpraller den Ball knapp neben den Pfosten. Im Endeffekt war der Sieg sicherlich verdient, aufgrund der mangelnden Chancenauswertung wurde die Partie zum Ende hin unnötig spannend. Im kommenden schweren Auswärtsspiel in Altenmuhr in einer Woche wird nochmals alles von der Mannschaft gefordert, um weiterhin vor Ellingen den ersten Tabellenplatz einzunehmen. MR