Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 70' : Fuchs, Tobias (1)
        • 25' : Riess, Daniel (1)
        • 27' : Lechner, Christian (1)
        • 54' : Slonevskij, Ivan (1)
        Vorlagen
          • 25' : Dietze, Markus (1)
          • 27' : Riess, Daniel (1)
          • 54' : Seitz, Dominik (1)
          Elfmeter(Tor)
            • 25' : Riess, Daniel (1)
            • 27' : Lechner, Christian (1)

3er beim Gipfeltreffen

Vor der imposanten Kulisse vor ca. 400 Zuschauern behält die SG ihre blütenweisse Auswärtsbilanz und siegt verdient mit 3:1 gegen den bisherigen Tabellenführer aus Ellingen.

Bereits zu Beginn zeichnete sich ein anderes Spiel als in der Hinrunde an. Ellingen geht früh auf die Defensivabteilung der SG drauf und stört diese beim Spielaufbau. In der 6 Minute köpft Schmid auf Ellinger Seite eine Ecke ca. einen Meter am SG-Gehäuse vorbei.

Nach 13 Minuten schickt Sven Egerer Michael Huf auf die Reise und der SG-Stürmer trifft zum vermeintlichen 1:0. Leider sieht der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Pospischil eine Abseitsstellung und erkennt den Treffer nicht an.

Mitte der ersten Halbzeit überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst spielt Patrick Haueis einen fantastischen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Markus Dietze. Ellingens Keeper Marcel Hirschmann kommt zu spät und trifft den SG-Goalgetter klar am Fuß. Den fälligen Strafstoß verwandelt Dani Riess sicher.

Nur 2 Minuten darauf wird Sven Egerer am linken Flügel freigespielt und flankt maßgenau auf Dani Riess. Der SG-Stürmer wird ebenfalls im Strafraum von den Beinen geholt und Christian Lechner trifft ebenfalls ganz sicher per Elfmeter zum 2:0 für die SG.

In der Folge drückt Ellingen die SG wieder hinten rein und Fazli Bajramaj wird nach 37 Minuten knapp 20 Meter vorm Tor gefoult. Den Freistoß verwandelt Markus Kagerer zum 2:1, da die SG-Mauer eine Lücke aufweist. Kurz vor der Pause folgt der nächste Schock auf SG-Seite. Kapitän Andi Lechner wird beim Dribbling hart attackiert und muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn spielt fortan Ivan Slonevskij.

Nach der Pause muss Geburtstagsjubilar und SG-Erfolgscoach Jörg Hertlein, wieder auswechseln. Für Michael Huf geht es verletzungsbedingt ebenfalls nicht weiter und für ihn darf fortan Jörg Kugler wirbeln. Dieser nimmt sich bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit ein Herz und probiert es mit einem fulminanten Fernschuss aus 30 Metern, scheitert aber am Ellinger Keeper Marcel Hirschmann.

Dieser muss aber nach 53 Minuten erneut hinter sich greifen. Eine Ecke von Dani Riess wird von Dominik Seitz maßgenau auf Ivan Slonevskij weitergeleitet und dieser erzielt per Kopf die 3:1 Führung der SG. Nur 7 Minuten später wird Sven Egerer im Strafraum fantastisch freigespielt und jagt den Ball aus 10 Metern knapp über den Querbalken. Ellingen wirkt danach sichtlich resigniert und holt des öfteren SG-Akteure von den Beinen. Diese werden aber durch die fantastischen Fans immer wieder nach vorne gepeitscht und jede gelungene Aktion wird bejubelt. Ellingen bleibt aber weiterhin durch Standards gefährlich. So rauscht Dominik Hamanns Freistoßflanke nach 75 Minuten knapp am SG-Tor vorbei.

In der Folge hat Jörg Kugler nach 84 Minuten die Vorentscheidung auf dem Fuss, scheitert aber an TSG-Keeper Marcel Hirschmann. Leider vergibt auch SG-Youngster Armin Steingärtner nach 86 Minuten. So hat Ellingen in Person von Marco Schwing, der Glück hatte, zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch auf dem Platz zu stehen, die letzte Chance, die aber Thomas Schneider im SG-Gehäuse pariert.

Durch den Erfolg zieht die SG an Ellingen vorbei und nimmt nun den Sonnenplatz der Kreisklasse Neumarkt/Jura West ein, darf sich aber auf den Erfolg nicht ausruhen und muss kommenden Sonntag gegen die Überraschungsmannschaft aus Theilenhofen wiederum eine Energieleistung abliefern, um den ersten Platz zu verteidigen. MR