Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 80' : Egerer, Sven (1)
      • 3' : Steingärtner, Armin (1)
        Vorlagen
        • 3' : Riess, Daniel (1)

Knapper, aber verdienter Sieg gegen den FC Nagelberg

Die SG erwischte einen Traumstart. Bereits in der 2.Minute wurde ein Kopfball von Daniel Riess auf der Linie geklärt. Die nachfolgende Ecke von Daniel Riess ging durch Freund und Feind hindurch und SG-Youngster Armin Steingärtner brauchte den Ball nur noch zum frühen 1:0 über die Linie drücken. In der 11.Spielminute erspielte sich die SG eine gute Chance doch zuerst scheiterte Andreas Lechner und auch der Nachschuss von Daniel Riess verfehlte sein Ziel. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte die SG zwar ein optisches Übergewicht, konnte sich aber keine klaren Tormöglichkeiten herausspielen, lediglich ein Freistoß von Daniel Riess war noch halbwegs gefährlich.

In der 2.Hälfte änderte sich zunächst nicht viel. Die SG stand hinten sicher und beim Spiel nach vorne in die Spitze wollt nicht wirklich was gelingen. Fernschüsse von Patrick Fuchs und Daniel Riess verfehlten ihr Ziel. Erst in der 70.Minute tauchte SG-Torjäger Riess nach wunderbarem Doppelpass mit Sven Egerer alleine vor dem Tor auf, verzog aber knapp und vergab damit die mögliche Entscheidung. Somit blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der SG, weil der FC Nagelberg in den 90 Minuten keine einzige Torchance herausspielen konnte.

Nächste Woche steht das Duell der beiden Topclubs aus der Kreisklasse West auf dem Programm, die SG reist mit einem Punkt Rückstand zur TSG nach Ellingen, die überraschend gegen den SV Westheim eine Niederlage einstecken musste.