Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 60' : Fuchs, Tobias (1)
      • 65' : Egerer, Sven (1)
        • 7' : Lechner, Andreas (1)
        • 82' : Riess, Daniel (1)
        Vorlagen
          • 7' : Riess, Daniel (1)
          • 82' : Lechner, Christian (1)

Super Moral reicht zum Auswärtssieg in Westheim

Matchwinner Dani Riess sorgt 8 Minuten vor Ende für großen Jubel auf SG Seite.

Bereits in der Anfangsphase legte die SG sehr gut los. Daniel Riess flankt in der 7 Minute punktgenau auf Andi Lechner, der aus kurzer Distanz per Grätsche das 1:0 für die SG besorgt. Nur 3 Minuten später startet Sven Egerer bis zur Grundlinie durch und flankt scharf nach innen, wo Michael Huf knapp verpasst und die Hintermannschaft Westheims mit Mühe klären kann.

In der Folge verwaltet aber die SG die Führung zu sehr und Westheim kommt besser in die Partie. So entwickelt sich auf dem nassen, tiefen Rasen eine vor allen Dingen im Mittelfeld umkämpfte Partie. Hochkarätige Chancen gibt es bis zur Halbzeit nicht mehr, beide Teams versuchen aber nach vorne zu spielen.

In Halbzeit 2 kommt die SG wieder gut aus der Kabine. Eine Flanke von Daniel Riess köpft Micha Huf nach 52 Minuten aus aussichtsreicher Postion knapp neben das Tor. Nur 5 Minuten später folgt das 1:1 für Westheim. Ein Freistoß für Westheim wird im Mittelfeld schnell ausgeführt, Stephan Eisen legt den Ball nach aussen, wo ein weiterer Westheimer den Ball postwendend nach innen bringt und Mario Früh aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückt.

Ein wenig merkt man der SG den Schock an, diese schüttelt sich aber kurz und zeigt Teamgeist. Westheim weiß sich in der Folgezeit des öfteren nur mit Fouls zu helfen, wo einige Verletzungsunterbrechungen die Partie verzögern. Nach 82 Minuten folgt schließlich die verdiente Entscheidung zugunsten der SG. Dani Riess bekommt am linken Flügel den Ball serviert, schüttelt 2 Gegenspieler ab und nagelt die Kugel ins lange Eck. In der Folge wirft Westheim nochmals alles nach vorne, ist aber anfällig für die SG-Konter. Mit einem sehenswerten Linksschuß aus ca. 35 Metern trifft Ivan Slonevskij nur den Außenpfosten. 3 Minuten vor Schluss hat SG-Youngster Armin Steingärtner die Entscheidung auf dem Schlappen, ehe in der Nachspielzeit Ivan Slonevskij alleine auf Westheims Tor zuläuft, unter Bedrängnis auf Dani Riess ablegt und dieser mit seinem Schuss an Westheims Rückhalt Martin Kleemann scheitert. So bleibt es beim wichtigen Dreier, bei der die Mannschaft eine super Moral beweist. MR