Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 30' : Dietze, Markus (1)
        • 37' : Huf, Michael (1)
        • 67' : Riess, Daniel (1)
        Vorlagen
          • 37' : Dietze, Markus (1)
          • 67' : Fuchs, Tobias (1)

Zusammenfassung

Die SG ist wieder im Rennen um Platz 1 in der Kreisklasse. Sie besiegte verdient den Drittplatzierten SSV Oberhochstatt mit 2:0. Durch die gleichzeitige Niederlage Ellingens in Pfofeld ist Platz 1 wieder in Reichweite und die Niederlage aus der Vorwoche gegen Wettelsheim ad acta gelegt.

Auf dem kleinen Spielfeld in Oberhochstatt entwickelte sich ein umkämpftes, intensives Spiel gleich in der Anfangsphase. Beide Mannschaften tasteten sich kaum ab und spielten munter nach vorne. Nach 3 Minuten schoß Andi Lechner aus gut 30 Metern das erste Mal aufs Tor und SSV-Keeper Michael Rosenwirth hatte keine Probleme. In der 5 Minute hatte Oberhochstatt die erste Möglichkeit. Nach einer Ecke wurde der Ball zu kurz abgewehrt und Tillmann Schäfer schoß per Dropkick knapp drüber. Nach 12 Minuten flankte Dani Riess eine Ecke auf Michael Huf, dieser verfehlte jedoch deutlich. Die identische Szene gab es nach 24 Minuten als eine Ecke von Dani Riess und Kopfball von Markus Dietze knapp am Tor vorbeistrich.

In der 37 Minute folgte schließlich die Führung. Nach einer Ecke passte Tobias Fuchs im Nachsetzen super auf Markus Dietze. Dieser kurvte nach innen und von der Grundlinie passte er auf Michael Huf, der den Ball aufs Tor brachte und ein SSV Verteidiger auf der Linie nicht mehr rechtzeitig klären konnte und den Ball ins eigene Tor endgültig bugsierte. Aufgrund des Schusses und der nicht mehr rechtzeitigen Klärung wird Michael Huf definitiv als Torschütze geführt.

Oberhochstatt wollte postwendend zurückschlagen, doch beim Kopfball von Tillmann Schäfer war Thomas Schneider auf dem Posten und parierte (40 Minute). Beinahe wäre nach 42 Minuten die SG noch höher in Führung gegangen, als nach klasse Zuspiel von Markus Dietze, Daniel Riess knapp am langen Pfosten vorbeischoss.

Auch in Halbzeit 2 entwickelte sich wieder das umkämpfte Spiel, aber die SG-Defensive stand wiederum sehr gut und war stets Herr des Geschehens. Die erste Großchance verzeichnete die SG nach 57 Minuten. Christian Lechner passte hervorragend in den Lauf von Markus Dietze und dessen Lupfer über Michael Rosenwirth klatschte auf die Latte des SSV-Tores. Nur 8 Minuten später versuchte es Markus Dietze per direkten Freistoß aus 25 Metern wieder, fand aber in SSV-Keeper Michael Rosenwirth seinen Meister. Kurz darauf folgte das erlösende 2:0 der SG. Nach einer Ecke wurde der Ball von der SSV-Abwehr geklärt und Oberhochstatt war bereits auf Höhe der Mittellinie im Konter. SG-Abwehrchef Dominik Seitz spitzelte aber mit einem fantastischen Tackling den Ball zu Tobi Fuchs, der postwendend Dani Riess gedankenschnell auf die Reise schickte. Dieser hatte freie Bahn und überlupfte Michael Rosenwirth. Sein Heber klatschte aber gegen die Latte und den zurückspringenden Ball bugsierte der SG-Goalgetter mit dem Knie in die Maschen (67. Minute).

Nach 72 Minuten eroberte Markus Dietze den Ball gegen SSV-Innenverteidiger Johann Harbatschek, suchte aber aus spitzem Winkel den Abschluss und übersah den besser postierten Michael Huf in der Mitte. Michael Rosenwirth parierte schließlich die Torchance. Die letzte Möglichkeit vergab Jörg Kugler nach 78 Minuten, als sein Schuss knapp am Tor vorbeiging. Insgesamt war es eine packende Partie, wo die SG defensiv super stand und verdient die Oberhand behielt. Ein Lob verdiente sich Schiedsrichter Clemens Lubowski, der immer Herr des Geschehens war und nie Hektik, in der für beide Seiten wichtigen Partie, aufkommen ließ. MR