Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Verteidigung
Angriff

Ein- / Auswechslungen

• 19' : Dietze, Markus (1)
      • 73' : Dietze, Markus (1)
      Vorlagen
        • 19' : Riess, Daniel (1)
        • 73' : Kugler, Jörg (1)

Zusammenfassung

Im ersten Punktspiel im Jahr 2014, erledigte die SG mit Bravour Ihre Aufgabe und gewann verdient mit 2:0 in Geilsheim.

In einer schwungvollen Anfangsphase erspielte sich die SG gleich ein optisches Übergewicht. Kleinere Chancen brachten aber nichts ein. Die erste wunderbare Kombination brachte gleich die Führung für die SG in der 19 Minute. Patrick Haueis schickte Daniel Riess steil, der umkurvte seinen Gegenspieler und passte gekonnt nach innen, wo Markus Dietze das 1:0 erzielte. Nur 4 Minuten später passte die Zuordnung in der SG-Abwehr nicht ganz und Klaus Strauß köpfte knapp am Tor vorbei. Die SG schlug aber postwendend wieder den Vorwärtsgang ein. Nach Flanke von Markus Dietze scheiterte Michael Huf am super reagierenden Peter Kapp, der mit einem Reflex den Kopfball des SG-Stürmer entschärfte. In der 26 Minute kam der sehenswerte Auftritt von Andi Lechner. Er startete von der Mittellinie ein Solo und wurde zuerst leicht abgedrängt, ehe er nur ganz knapp am Tor vorbeizielte. In der 39 Minute klärten 2 Geilsheimer für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie, ehe Dani Riess im Nachsetzen um 20 cm das Gehäuse Geilsheims verfehlte. So blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Nach Wiederanpfiff kam Geilsheim agressiver aus der Kabine. In der 48 Minute hatte Oliver Busch die große Chance zum 1:1. Der ansonsten blasse Top-Torjäger Manuel Reichart flankte scharf nach innen und Busch köpfte aus kurzer Entfernung einen halben Meter am SG-Tor vorbei. Nur 5 Minuten darauf entschied Schiri Günther Mack auf indirekten Freistoß nach Rückpass auf den Torwart. Daniel Riess versuchte es flach, Torwart Peter Kapp parierte wiederum hervorragend. Nach 69 Minuten köpfte Markus Dietze haarscharf am Tor vorbei. Die Zeit danach war geprägt von Wechseln auf beiden Seiten. Auf SG-Seite brachte Jörg Kugler frischen Wind ins Spiel. In der 73 Minute sollte sich dieser Wechsel auszahlen. Nach perfektem Pass umspielte Jörg Kugler Torwart Kapp, schoss aber einen auf der Linie stehenden Geilsheimer an und Markus Dietze behielt komplett die Übersicht und schob den Abpraller ins lange Eck zum 2:0. Damit war die Partie entschieden und die SG spielte die Führung souverän über die Zeit. MR