Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 70' : Dietze, Markus (1)
      • 80' : Lechner, Christian (1)
        • 63' : Huf, Michael (1)
        Vorlagen
          • 63' : Egerer, Sven (1)

Zusammenfassung

Beim Gastspiel der SG in Pfofeld vergab die Erste zu viele Möglichkeiten und kassierte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Die Reserve überzeugte beim 6:1 in Weißenburg gegen Schlusslicht FC Weißenburg II. Torhüter Robert Schröder parrierte einen Elfmeter der Gastgeber.

In einer attraktiven und umkämpften Partie kam die SG besser ins Spiel. Nach 2 Minuten verpasste Markus Dietze eine Flanke von Sven Egerer. In Minute 6 legte Markus Dietze mustergültig auf Dani Riess ab, doch dieser zielte knapp vorbei. Die aggressiven, laufstarken Gastgeber unterbanden danach immer mehr das Aufbauspiel der SG. In der 14 Minute spielte Dominik Seitz einen langen Ball auf Markus Dietze und dieser hämmerte aus der Drehung den Ball an den Pfosten. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Erst in der 41 Minute zog Michael Huf ab und seinen Schuss parierte Pfofelds Keeper Matthias Späth. 1 Minute vor der Pause bekam Dani Riess den Ball zugespielt. Seine Volleyabnahme strich nur um 20 cm am Gehäuse der Gastgeber vorbei. In der 53 Minute zirkelte Timo Früh auf Seiten Pfofelds einen Freistoß über die SG Mauer, Thomas Schneider war aber auf dem Posten und parierte.

Die dickste Möglichkeit hatte die SG in der 55 Minute. Markus Dietze passte auf Daniel Riess der Pfofelds Keeper tunnelte und Tobias Goppelt rettete auf der Linie per Grätsche. Die nachfolgende Flanke von Daniel Riess auf Micha Huf köpfte der SG-Stürmer knapp am Pfofelder Gehäuse vorbei. Die bis dato verdiente Führung folgte in der 63 Minute. Andi Lechner passte auf Sven Egerer, dieser spielte direkt auf Michael Huf, dieser zog an 2 Pfofeldern vorbei und verwandelte gekonnt zum 1:0.

Nur 4 Minuten später führte dieselbe Kombination fast zum 2:0. Sven Egerer passte in die Gasse auf Michael Huf und dieser zielte haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Die letzten 20 Minuten waren dann die Minuten des Heimteams. Nach 70 Minuten verpassten gleich 3 Pfofelder eine scharfe Hereingabe von außen. Nur 5 Minuten später wurde Alexander Sing am 16er freigespielt. Dieser verzog aber deutlich. Pfofeld steckte nicht auf und kam in der 86 Minute zum Ausgleich. Eine Hereingabe von der rechten Außenseite, quer zum Fünfmeterraum, schoß Alexander Sing zum 1:1 ins SG-Tor. Glück hatte die SG noch in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Ivan Slonevskij köpfte einen Rückzieher von Alexander Sing von der Linie und so blieb es beim gerechten Remis. MR