Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 25' : Lechner, Andreas (1)
      • 60' : Egerer, Sven (1)
      • 65' : Huf, Michael (1)
      • 75' : Seitz, Dominik (1)
      Gelb-Rote Karte
        • 65' : Lechner, Andreas (1)
          • 15' : Dietze, Markus (1)
          Vorlagen
            • 15' : Riess, Daniel (1)

Gerechtes Remis im Nachholspiel

Im Nachholspiel bei Eintracht Kattenhochstatt kam die SG trotz Unterzahl zu einem 1:1 Unentschieden.

Bereits zu Beginn entwickelte sich auf dem kleinen Spielfeld in Kattenhochstatt eine umkämpfte Partie. Nach 4 Minuten hatte die SG die erste Torchance. Nach Freistoßflanke von Andi Lechner stieg Markus Dietze hoch und köpfte direkt auf Eintracht Keeper Dominik Hegner.

Direkt mit dem ersten gefährlichen Vorstoß ging Kattenhochstatt dann in Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Kattenhochstatts Außenspieler, dieser flankte weit auf den zweiten Pfosten und Norbert Weichselbaum köpfte wuchtig zum 1:0 ein. Die SG antwortete aber postwendend. Nach Freistoß von Dani Riess köpfte Markus Dietze nur 2 Minuten später zum 1:1 ein. In der Folge dominierten die Abwehrreihen. Die nächste Möglichkeit war erneut Norbert Weichselbaum vorbehalten, als er einen Freistoß aus zentraler Position aufs Tor brachte, Thomas Schneider aber ohne Probleme parieren konnte. Nach 25 Minuten verpasste Sven Egerer nur ganz knapp eine Flanke von Tobias Fuchs und die letzte Möglichkeit vor dem Pausenpfiff vergab Jan Stephan auf Eintracht-Seite, als er nach einem Eckball zum Kopfball kam, diesen aber knapp einen Meter neben den Pfosten setzte (44 Min).

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Chancen waren zunächst Mangelware auf beiden Seiten. Nach 52 Minuten nahm Markus Dietze sich erneut ein Herz. Der SG-Stürmer ließ 3 Kattenhochstatter stehen, brachte aber den Ball in Bedrängnis nur direkt auf Kattenhochstatts Torwart Hegner. Spannung brachte der junge Schiedsrichter Wüst unnötigerweise nach 65 Minuten auf. Andi Lechner, der in Halbzeit 1 bei einem harmlosen Dialog mit dem Schiedsrichter bereits von diesem verwarnt worden war, musste nach taktischem Foul mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen. Dabei übersah aber leider der Unparteiische, das zuvor Kattenhochstatts Gefoulter den Ball klar mit der Hand unter Kontrolle brachte.

Kattenhochstatt hatte fortan natürlich mehr Ballbesitz, fand aber kein Rezept gegen die SG-Abwehr. Im Gegenteil, nach 75 Minuten war auch noch Fortuna mit Ihnen im Bunde. Einen langen Ball erlief Dani Riess auf der rechten Außenposition, umkurvte seinen Gegenspieler und legte mustergültig auf Jörg Kugler zurück. Dieser zog Vollspann aus ca. 10 Metern ab und der Ball sprang vom Torpfosten zurück ins Feld. 12 Minuten später passte SG-Neuzugang Armin Steingärtner auf Markus Dietze und wieder umspielte dieser 3 Kattenhochstatter, ehe er von Eintracht Keeper Hegner attackiert wurde. Dieser traf sowohl den Ball als auch den SG-Angreifer und Schiedsrichter Wüst entschied auf weiterspielen. Durch dieses Unentschieden wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt, wenngleich der Abstand zum Tabellenführer aus Ellingen auf 4 Punkte anwuchs. MR