Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Mittelfeld
Angriff

Ein- / Auswechslungen

• 20' : Dietze, Markus (1)
      • 55' : Lechner, Andreas (1)
      • 60' : Dietze, Markus (1)
      • 75' : Huf, Michael (1)
      Vorlagen
        • 20' : Riess, Daniel (1)
        • 55' : Lechner, Christian (1)
        • 60' : Huf, Michael (1)
        • 75' : Dietze, Markus (1)
        Elfmeter(Tor)
          • 75' : Huf, Michael (1)
          Pfosten/Latte
            • 30' : Lechner, Andreas (1)
            • 40' : Dietze, Markus (1)
            Ohne Gegentor
              • 90' : Henn, Peter (1)

Zusammenfassung

Beim Gastspiel des Tabellenzweiten beim Schlusslicht mühte sich die SG zu einem klaren 4:0 Sieg. Oft fehlte das Tempo aus den Vorgängerpartieen, so dass der ESV gekonnt mit viel läuferischem Aufwand die Räume eng halten konnte.

Bereits nach 5 Minuten hatte die SG großes Glück. Der ESV mit seiner einzigen richtigen Torchance traf gleich den Pfosten. Fabian Then tauchte völlig freistehend vor Ersatzkeeper Peter Henn auf, umkurvte diesen, wurde aber nach außen abgedrängt und traf aus spitzem Winkel das Aluminium. Die SG besaß danach über weite Strecken den Ball, war aber meist nur durch Einzelaktionen gefährlich. Bei einer dieser Einzelaktionen zog Michael Huf ab und sein Aufsetzer wurde von ESV-Keeper Haller gut um den Pfosten gedreht. Die nachfolgende Ecke brachte Dani Riess in den Strafraum wo Markus Dietze fast unbedrängt zur 1:0 Führung einköpfen konnte (15 Min). Die SG hatte 8 Minuten später die Möglichkeit die Führung auszubauen. Zuerst flankte Markus Dietze auf Dani Riess, dessen Kopfball wieder ESV-Keeper Haller hielt und nur kurz darauf klärte ein ESV-Verteidiger gegen Dani Riess auf der Linie, für den bereits geschlagenen Torwart. In der 29 und 31 Minute folgten weitere Einzelaktionen. Andi Lechner bekam den Ball im Mittelfeld zugespielt und nagelte das Leder aus gut 25 Metern ans Tordreieck. Kurz darauf schoß Dani Riess aus spitzem Winkel ans Außennetz. In der 35 Minute folgte eine weitere Doppelchance. Der freigespielte Markus Dietze schoß zuerst aus 10 Metern an die Latte und den Abpraller brachte Michi Huf scharf aufs ESV-Tor, aber Keeper Haller war erneut zur Stelle und parierte sehr gut gegen den SG-Stürmer. Ebenso fantastisch parierte Haller wiederum gegen Markus Dietze in der 44 Minute, als der SG Angreifer frei vorm ESV-Tor auftauchte, Haller aber mit einem Reflex den Ball um den Pfosten drehte.

In Abschnitt 2 zeigte sich das alte Bild. Die SG spielte nach vorne und der ESV versuchte die Räume eng zu machen. In der 50 Minute war aber das Spiel entschieden. Christian Lechner passte auf Andi Lechner, dieser umkurvte 3 Treuchtlinger und zog scharf ab. Das Leder flutschte auf dem nassen, tiefen Sportplatz unter dem bedauernswerten Konstantin Haller hindurch und trudelte ins ESV-Netz zum 2:0. Nur 10 Minuten folgte die schönste Kombination der SG. Andi Lechner passte in den Lauf von Micha Huf und dieser flankte wunderbar auf Markus Dietze, der volley das 3:0 besorgte. Nur kurz darauf passte Christian Lechner auf Markus Dietze und dieser zielte ein wenig zu hoch. Wenig später parierte Haller einen Schuß von Tobias Fuchs. Einen sehr zweifelhaften Elfmeter pfiff der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Lindig nach 68 Minuten. Er ahndete einen Schubser an Markus Dietze nach einer Ecke und Michael Huf besorgte den 4:0 Endstand. Die letzte Möglichkeit der SG hatte in der 85 Minute Andi Lechner, als er einen Freistoß seines Bruders Christian mit dem Hinterkopf verlängerte, aber wiederum Haller sehr gut mitspielte und parierte.

Nächste Woche beim Gastspiel der SG in Kattenhochstatt wird aber eine Leistungssteigerung von Nöten sein, um die einzige Hinrundenniederlage gegen den Verfolger der SG auszumerzen. MR