Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 65' : Lechner, Andreas (1)
    • 75' : Seitz, Dominik (1)
    • 85' : Egerer, Sven (1)
      • 20' : Huf, Michael (1)
      • 39' : Lechner, Andreas (1)
      • 41' : Riess, Daniel (1)
      • 48' : Slonevskij, Ivan (1)
      • 51' : Dietze, Markus (1)
      • 54' : Seitz, Tobias (1)
      • 79' : Huf, Michael (1)
        Vorlagen
        • 20' : Seitz, Tobias (1)
        • 39' : Lechner, Christian (1)
        • 41' : Egerer, Sven (1)
        • 48' : Lechner, Andreas (1)
        • 51' : Slonevskij, Ivan (1)
        • 54' : Lechner, Andreas (1)
        • 79' : Riess, Daniel (1)
          Pfosten/Latte
          • 70' : Riess, Daniel (1)
            Ohne Gegentor
            • 90' : Schneider, Thomas (1)

Zusammenfassung

Die SG ist weiter erfolgreich. Die Hertlein-Elf siegte mit 7:0 gegen die Sportfreunde Bieswang.

Bereits zu Beginn verlagerte sich das Geschehen überwiegend in die Bieswanger Hälfte. Nach 10 Minuten eroberte Markus Dietze den Ball von Bieswangs Innenverteidiger und scheiterte am Bieswanger Keeper Heiko Hüttinger. 10 Minuten später löste sich der Knoten. Tobias Seitz warf per Einwurf in den Lauf von Michael Huf und dieser zog fulminant aus 20 Metern ab. Der Ball schlug direkt neben den Pfosten zur 1:0 Führung ein. In der 25 und 27 Minute bewahrte wiederum Heiko Hüttinger die Gäste vor dem 2:0. Zuerst parierte er nach Doppelpass von Micha Huf und Dani Riess gegen den SG-Angreifer und kurz darauf gegen Sven Egerer mit einer Fußparade. In der 39 Minute folgte aber das 2:0. Eine lange Freistoßflanke von Andi Lechner ging an Freund und Feind vorbei ins Gästetor. Nur 2 Minuten darauf passte Michael Huf auf den durchstartenden Sven Egerer und dessen Rückgabe verwertete SG-Goalgetter Daniel Riess zum 3:0. Nur 1 Minute später blockte Bieswangs Verteidiger wieder im eigenen Strafraum für den geschlagenen Bieswanger Keeper gegen Dani Riess und 1 Minute vor dem Pausentee zielte Sven Egerer auf Zuspiel von Riess knapp vorbei.

In der zweiten Halbzeit ging es wiederum nur auf das Bieswanger Tor. Eine Freistoßflanke von Andi Lechner köpfte der zur Halbzeit eingewechselte Ivan Slonevskij zum 4:0 in die Maschen. In der 51. Minute passte Michael Huf in den Lauf von Ivan Slonevskij und dieser leitete mustergültig auf Markus Dietze weiter, der das 5:0 besorgte. In der 54 Minute folgte sogar das 6:0. Andi Lechner spielte einen langen Steilpass auf SG-Außenverteidiger Tobias Seitz und dieser überlupfte fantastisch Bieswangs herauseilenden Keeper. Danach ließ es die SG etwas ruhiger angehen und in der 64 Minute hatte Daniel Riess nach Zuspiel von Markus Dietze Pech, als er nur die Latte traf. Der Schlußpunkt folgte schließlich in der 79 Minute. Eine Ecke von Daniel Riess köpfte Michael Huf ins lange Eck zum 7:0. In der Schlussphase passte schließlich Markus Dietze nochmals in den Lauf von Andi Lechner. Dieser zielte aber vor Bieswangs Keeper knapp vorbei.

Nächste Woche reist die SG zum ESV Treuchtlingen. Das Spiel findet bereits am Samstag um 14:30 Uhr auf der ESV-Sportanlage statt. MR