Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 60' : Fuchs, Patrick (1)
      • 15' : Lechner, Andreas (1)
      • 47' : Dietze, Markus (1)
        Vorlagen
        • 15' : Huf, Michael (1)
        • 47' : Egerer, Sven (1)
          Elfmeter(Tor)
          • 47' : Dietze, Markus (1)
            Pfosten/Latte
            • 75' : Lechner, Andreas (1)
              Ohne Gegentor
              • 15' : Schneider, Thomas (1)

Zusammenfassung

Die SG siegt im Aufsteigerduell verdient mit 2:0 gegen den Mitaufsteiger 1. FC Altenmuhr. Zuvor ging die Reserve mit 0:9 gegen die Gäste unter.

In der kampfbetonten Partie entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In der 12 Minute zielte Markus Dietze knapp am Muhrer Tor vorbei. Nach 15 Minuten vernaschte Michael Huf fast an der Eckfahne 2 Muhrer und drang in den Strafraum ein. Seinen Rückpass ließ Dani Riess fantastisch gewähren und Andi Lechner hämmerte den Ball zum 1:0 ins Muhrer Gehäuse. Nach 31 Minuten kombinierte sich die SG schön über außen bis auf die Grundlinie durch. Dort flankte Sven Egerer gefühlvoll nach innen und Markus Dietze köpfte knapp über das Muhrer Gehäuse. Nur 4 Minuten später fand wiederum eine Hereingabe von Sven Egerer keinen Abnehmer.

In der 43 Minute tauchte erstmals Muhr gefährlich vorm SG-Gehäuse auf. Ein direkter Freistoß von Lämmermann Hannes wurde abgefälscht und strich einen halben Meter am SG-Tor vorbei. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit wurde Sven Egerer freigespielt, zog in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Die gut leitende Schiedsrichterin Karin Krapfenbauer zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Markus Dietze zum 2:0. In der 56 Minute griff die Schiedsrichterin erneut durch. Mathias Loy auf Muhrer Seite, wurde wegen wiederholtem Foulspiels des Platzes verwiesen.

Nur 2 Minuten darauf besassen die Gäste durch Andre Löffler die beste Torchance. Eine Volleyabnahme des Muhrer Käpitäns strich knapp am SG-Gehäuse vorbei. In der 61. Minute klatschte eine Freistoßflanke von Andi Lechner direkt auf die Latte des Muhrer Gehäuses. Muhr steckte aber nicht auf und nach 67 Minuten bereinigte Patrick Fuchs auf Seiten der SG einen Muhrer Angriff. Nach 80 Minuten musste die Partie wegen eines Foulspiels gegen Patrick Fuchs für einige Minuten unterbrochen werden, und der nicht schwerer Verletzte Innenverteidiger der SG ausgewechselt werden.

Bereits in der Nachspielzeit langte Florian Rüger auf Seiten der Muhrer nochmals kräftig und wurde ebenfalls mit Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiels des Platzes verwiesen. So blieb es beim umkämpften Kerwa-Sieg der Hertlein-Jungs. MR