Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Mittelfeld
Angriff

Ein- / Auswechslungen

• 85' : Slonevskij, Ivan (1)
      Vorlagen
      • 85' : Seitz, Dominik (1)

Zusammenfassung

Im Spitzenspiel der SG gegen den weiteren Tabellenführer aus Ellingen behielt die Heimelf mit 1:0 die Oberhand. Durch das gleichzeitige Unentschieden des SV Wettelsheim gegen Kattenhochstatt rückte die SG auf den 2. Tabellenplatz vor.

Zu Beginn der insgesamt sehr fairen Begegnung waren beide Mannschaften auf Sicherheit bedacht. Der Tabellenführer überließ meistens der SG den Ball und lauerte auf Konter. In der 13 Minute hatte die SG die erste kleinere Möglichkeit, als Christian Lechner auf Markus Dietze passte, dieser aber das Spielgerät aus aussichtsreicher Position verfehlte.

In der 29 Minute der erste Hochkaräter der Hertlein-Jungs. Nach einer Ecke von Markus Dietze köpfte Andi Lechner knapp übers TSG-Tor. Nur 8 Minuten später eroberte wiederum Andi Lechner den Ball im Spielaufbau der Ellinger. Sein Schuß ging aber einen halben Meter am Tordreieck vorbei. Nach 38 Minuten kreuzte erstmals Ellingen vorne auf. Einen harmlosen Freistoß hielt Torwart Thomas Schneider ohne Probleme.

Nach Wiederanpfiff passte Dani Riess in den Lauf von Markus Dietze und dieser schoß aus der Drehung knapp vorbei (53. Min). Nur 1 Minute später zog Ellingens Sven Späth aus 20 Metern ab. Dessen Schuß hielt aber Thomas Schneider sicher. Beinahe wäre der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden, aber die bis dato beste Chance vergab Sven Späth auf Ellinger Seite, als er frei vor SG-Rückhalt Thomas Schneider auftauchte, aber wiederum am glänzend reagierenden Torwart scheiterte.

Nach 67 Minuten griff der ruhig und gut leitende Schiri Pospischil durch. Der zur Pause eingewechselte Florian Erhard foulte zuerst Sven Egerer gelbwürdig um wenig später etwas übermotiviert, Andi Lechner im Mittelkreis umzugrätschen. Folgerichtig wurde Erhard mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen.

Die SG spielte weiterhin nach vorne, und in der 79 Minute parierte TSG-Keeper Marcel Hirschmann sehr gut den scharfen Schuss von Andi Lechner. Den Abpraller brachte der kurz zuvor eingewechselte Ivan Slonevskij aber ebenso wenig im Tor unter.

Das Tor des Tages fiel schließlich in der 85 Minute. Christian Lechner flankte scharf in den Strafraum, Dominik Seitz verlängerte den Ball in ein Getümmel aus 4-5 Spielern und Joker Ivan Slonevskij schaltete am schnellsten und traf zum 1:0. In den wenig verbleibenden Minuten probierte Ellingen alles mit meist weiten Bällen. 2x herrschte Konfusion im Strafraum der SG, aber sie konnte die gefährliche Situation bereinigen, ohne das ein Ball aufs SG-Tor gekommen wäre.

So kassierte der Tabellenführer die erste Niederlage in dieser Kreisklassensaison. MR