Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 15' : Lechner, Andreas (1)
        • 10' : Dietze, Markus (1)
        • 20' : Dietze, Markus (1)
        • 47' : Riess, Daniel (1)
        • 50' : Huf, Michael (1)
        • 60' : Riess, Daniel (1)
        • 77' : Riess, Daniel (1)
        • 85' : Dietze, Markus (1)
        Vorlagen
          • 10' : Egerer, Sven (1)
          • 20' : Riess, Daniel (1)
          • 47' : Dietze, Markus (1)
          • 50' : Dietze, Markus (1)
          • 60' : Huf, Michael (1)
          • 85' : Riess, Daniel (1)

Zusammenfassung

Im Verfolgerduell des Tabellensechsten gegen den Tabellendritten behielt die SG deutlich mit 7:1 die Oberhand und zeigt sich bestens gerüstet für das Spitzenspiel am Sonntag gegen die TSG Ellingen.

Bereits zur Halbzeit lag man durch 2 Tore von Markus Dietze, der seine Sperre aus dem Spiel gegen Wettelsheim abgesessen hatte, in Führung. Der FCN war nur durch einen Freistoß gefährlich, der aber von Interimskeeper Peter Henn souverän pariert wurde.

Auch in Hälfte 2 wirbelten Dietze, Huf, Riess und Co. die Abwehr des Fusionsvereins ordentlich durcheinander und erzielten bis zur 60. Minute 3 weitere Treffer (2x Riess, 1x Huf). Nachdem man nach diversen Wechseln noch etwas unsortiert war, gelang dem FCN der Ehrentreffer zum 1:5. Die SG ließ es daraufhin etwas ruhiger angehen, erspielte sich aber dennoch etliche, teils hochkarätige Chancen, von denen allerdings nur noch 2 (Riess und Dietze) genutzt wurden.

Sonntag steigt zum Abschluß der englischen Woche das Spitzenspiel gegen die TSG Ellingen am Sportgelände in Ramsberg. Auch die TSG zeigte beim 6:0-Erfolg in Westheim warum Sie derzeit (noch ungeschlagen) auf Platz 1 der Tabelle steht.