Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 70' : Fuchs, Patrick (1)
      • 80' : Slonevskij, Ivan (1)
      Gelb-Rote Karte
        • 60' : Lechner, Christian (1)
          • 79' : Riess, Daniel (1)
          Vorlagen
            • 79' : Huf, Michael (1)
            Elfmeter(Tor)
              • 79' : Riess, Daniel (1)

Zusammenfassung

Beim Gastspiel in Alesheim kam die Hertlein-Elf aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2 noch zu einem verdienten 1:1 Unentschieden.

In der überhaupt intensiv geführten Partie hatte die SG nach 8 Minuten die erste Möglichkeit, aber ein Heber von Daniel Riess verfehlte knapp das Tor des Platzvereins. Nur 2 Minuten später setzte sich Sven Egerer energisch auf der Außenbahn durch, in der Mitte verpassten aber Riess und Andi Lechner die scharfe Hereingabe. Die größte SG-Chance im ersten Durchgang hatte wieder Dani Riess, als er nach schönem Pass von Chris Lechner nur hauchdünn vorbeizielte.

Nach 20 Minuten schoß Alesheim durch Baumgärtner das erste Mal aufs SG-Tor, aber Keeper Thomas Schneider parierte sicher. Nur 2 Minuten später wendete sich das Geschehen. Alesheim hatte zuviel Platz und kombinierte sich am linken Flügel an den Strafraum. Dort zog wiederum Baumgärtner vom Strafraumeck ab und traf direkt in den Winkel zum 1:0.

Die SG wollte posthum zurückschlagen, aber ein Freistoß von Michi Huf und ein Kopfball von Christian Lechner verfehlten das Ziel. Danach war der Faden gerissen bei der SG und sie ließen Alesheim gewähren, ohne das diese große Chancen herausspielen konnten.

In der 55 Minute wäre fast eine Kopie des 1:0 gewesen, aber ein Schuß wiederum von Baumgärtner ging knapp am SG-Tor vorbei. In der 60 Minute dann der nächste Aufreger auf SG-Seite. Nach Foul an Riess Daniel verlegte der Schiri den Freistoß außerhalb des Strafraums und im folgenden Dialog wurde Käptn Christian Lechner mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

Die SG drückte nun Alesheim hinten rein und diese unterbrachen den Spielfluss mit einer ruppigen Gangart gegenüber der SG. So wurden ca. 9 Alesheimer gelbverwarnt, da immer wieder wegen Nicklichkeiten und Fouls das Spiel nicht fortgesetzt werden konnte.

In der 79 Minute führte dann ein langer Ball von Dominik Seitz zum Ausgleich. Vor dem herausstürmenden Keeper Alesheims, kam Michi Huf an den Ball und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dani Riess.

In der hektischen Schlussphase passierte nicht mehr viel, so dass es bei der Punkteteilung blieb. MR