Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 30' : Lechner, Andreas (1)
    • 70' : Henn, Peter (1)
      • 4' : Kugler, Jörg (1)
      • 52' : Riess, Daniel (1)
        Vorlagen
        • 4' : Slonevskij, Ivan (1)
        • 52' : Slonevskij, Ivan (1)

Zusammenfassung

Beim Gastspiel gegen den Kreisliga-Absteiger SSV Oberhochstatt wurden wie bereits vor einer Woche in Wettelsheim die Punkte geteilt.

In einer temporeichen Anfangsphase ging die SG gleich in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Christian Lechner leitete den Angriff ein und spielte Ivan Slonevskij an, dieser flankte wunderbar auf Jörg Kugler und sein Kopfball fand den Weg ins Tor zur Führung. In der 9 Minute hatte die SG die Möglichkeit zu erhöhen, aber Dani Riess sprang nach wunderbarem Zuspiel von Ivan Slonevskij, der Ball zu weit vom Fuß und Oberhochstatts Torwart konnte die Situation bereinigen.

Nach 15 Minuten wurde die Führung der SG egalisiert. Einen weiten Ball konnte die SG Hintermannschaft nicht klären, Thomas Schneider parierte im ersten Versuch noch fantastisch, aber Andreas Auernhammer erzielte im Nachsetzen den Ausgleich. Nur 4 Minuten später zielte Tobias Fuchs nach zu kurzer Abwehr direkt auf Oberhochstatts Torwart. In der 28 Minute folgte der nächste Höhepunkt. Andi Lechner spielte einen 40 Meter Pass direkt in den Lauf von Dani Riess, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und hämmerte das Leder an den Torpfosten. Kurz darauf hatte Dominik Seitz 2x die Möglichkeit eine Freistoßflanke von Dani Riess bzw. Andi Lechner zu verwerten, verfehlte aber knapp sein Ziel.

Nach der Halbzeit ging die SG bereits in der 52 Minute wieder in Führung. Dani Riess zog wieder ab, Oberhochstatts Torwart Michael Rosenwirth parierte fantastisch, aber Ivan Slonevskij schaltete am schnellsten und seine Flanke köpfte Dani Riess in die Maschen. Oberhochstatt blieb aber unbeeindruckt und es schlichen sich im weiteren Verlauf bei der SG Fehler in den Abspielen ein, so dass Oberhochstatt nun ein Übergewicht erzielen konnte, ohne großartige Tormöglichkeiten zu kreieren.

In der 68 Minute trug diese Überlegenheit aber Früchte. Bastian Walcher schnappte sich die Kugel und traf staubtrocken in den Winkel des SG-Tores zum 2:2. Beide Mannschaften agierten danach weiter offensiv, ohne nennenswerte Chancen herauszuspielen. 2 Minute vor Schluß wären beinahe doch alle 3 Punkte in Ramsberg geblieben. Dani Riess zog aus 15 Metern ab und sein verdeckter Schuß wurde hervorragend von Oberhochstatts  Michael Rosenwirth pariert. MR