Kreisklasse West NM/J 2013/2014

• Lechner, Andreas (1)
        • Seitz, Dominik (1)
        • Fuchs, Tobias (1)
          • 25' : Seitz, Dominik (1)
          Vorlagen
            • 25' : Riess, Daniel (1)

Zusammenfassung

Beim Gastspiel in Wettelsheim erkämpfte die SG trotz einer halben Stunde Unterzahl ein im Endeffekt gerechtes Remis.

Zu Beginn entwickelte sich auf dem kleinen Spielfeld in Wettelsheim eine muntere Partie mit kleineren Vorteilen der Heimmannschaft. Diese spielten meist lang, diagonal auf die SG Außenverteidiger und diese hatten am Anfang ein wenig Mühe mit dem Kick and Rush der Gastgeber. Gleich mit der ersten Möglichkeit nach 10 Minuten ging der SVW in Führung. Eine solcher Diagonalpass wurde von Wettelsheims Außenstürmer scharf nach innen gebracht, wo zuerst zwei Wettelsheimer verpassten, im Rückraum aber Bastian Baumann völlig allein stand und zum 1:0 abschloß.

Dies rüttelte die SG wach, sie schob sich weiter nach vorne und baute mehr Druck auf die Gastgeber auf. Chancen entwickelten sich meist nach Fernschüssen oder Einzelaktionen. Mit der ersten Möglichkeit glich dann die SG die Führung des SVW aus. Nach 24 Minuten köpfte Dominik Seitz auf das Tor, wurde aber abgeblockt und im Tumult schaltete der SG-Abwehrchef am schnellsten und staubte zum 1:1 ab.

Bis zur Pause hatte dann die SG die stärkste Drangphase und hatte durch Markus Dietze, Dani Riess und Andi Lechner Möglichkeiten zur Führung.

Nach der Pause hatte zuerst dann Wettelsheim das Momentum auf Ihrer Seite. Torjäger Danny Schupp schoß 2x in der ersten Viertelstunde knapp am SG-Gehäuse vorbei und ein weiterer Schuß verfehlte den Pfosten nur ganz knapp.

Nach 60 Minuten griff dann der nicht souverän leitende Schiedsrichter ins Geschehen ein. Wiederholt wurde Markus Dietze von den Gastgebern von den Beinen geholt, doch zur Verwunderung aller, einschließlich der Wettelsheimer Spieler wurde der SG-Stürmer vom Platz gestellt, nachdem er seinen Gegenspieler die Meinung gesagt und ihn leicht mit der Brust touchiert hatte. Wettelsheim aber fehlten letztendlich die spielerischen Mittel um die SG ins Laufen zu bringen beziehungsweise stellten sie ihre Spielweise mit meist hohen weiten Flanken aus dem Halbfeld nicht um. Im Gegenteil, bei 3 Kontern hatte die SG sogar Möglichkeiten, alle 3 Punkte mitzunehmen, doch entweder wurde Dani Riess gefoult oder der besser postierte Mitspieler, Sven Egerer, Andreas Lechner und Jörg Kugler, wurden auf Seiten der SG übersehen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der Punkteteilung. MR