Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 75' : Lechner, Andreas (1)
      • 7' : Dietze, Markus (1)
      • 13' : Riess, Daniel (1)
      • 16' : Lechner, Andreas (1)
      • 63' : Lechner, Christian (1)
      • 80' : Kugler, Jörg (1)
        Vorlagen
        • 7' : Riess, Daniel (1)
        • 13' : Egerer, Sven (1)
        • 63' : Egerer, Sven (1)
        • 80' : Dietze, Markus (1)
          Pfosten/Latte
          • 40' : Dietze, Markus (1)
          • 47' : Riess, Daniel (1)
          • 53' : Dietze, Markus (1)

Zusammenfassung

Im Aufeinandertreffen der bisher gut gestarteten Verfolger in der Kreisklasse Jura West, entschied die Hertlein-Truppe klar das Spiel für sich.

Bereits nach 7 Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im Geilsheimer Tor. Nach schönem Zuspiel von Dani Riess zog Markus Dietze aus der Drehung ab und sein Schuß schlug direkt neben dem Torpfosten ein. Nur 6 Minuten später spielte Sven Egerer Dani Riess an und der SG-Techniker umspielte 3 Gegenspieler und lupfte den Ball fantastisch zum 2:0 in die Maschen. Nach 16 Minuten war die Partie entschieden. Andi Lechner erkämpfte sich am Geilsheimer Strafraum den Ball, behauptete diesen gegen 2 Gegenspieler und zirkelte den Ball wunderbar in die lange Ecke zur 3:0 Führung.

In der temporeichen Partie hatte die SG in der 20 Minute das 4:0 auf dem Schlappen, aber Dani Riess verpasste eine Hereingabe von Markus Dietze nur haarscharf. 1 Minute später hatte erstmals Geilsheim die Möglichkeit zum Anschluss, aber Manuel Reichart schoß aus 8 Metern über das SG-Tor. Das muntere Offensivspiel ging danach weiter, als Patrick Fuchs nur um Haaresbreite das 4:0 verpasste.

Nach 38 Minuten musste dann Geilsheims Spielmacher Klaus Strauß vorzeitig zum Duschen. Wegen wiederholtem Foulspiels schickte der sehr gut leitende Helmut Vierlinger den Geilsheimer mit Gelb-Rot vom Platz. Nur 2 Minuten darauf passte Dani Riess perfekt in den Lauf von Markus Dietze und der SG-Torjäger scheiterte am Torpfosten des Geilsheimer Tores.

Direkt nach Wiederanpfiff flankte Andi Lechner scharf nach innen wo zuerst Dani Riess erneut den Pfosten traf und Markus Dietze im Nachschuss verzog. Die Aluminiumspiele der SG gingen in der 53 Minute weiter, als Markus Dietze diesmal eine Ecke von Michael Huf an die Latte köpfte. Das verdiente 4:0 fiel in der 63 Minute. Sven Egerer flankte butterweich auf Käptn Christian Lechner und dieser traf per Kopfballaufsetzer.

Der Ehrentreffer der Geilsheimer fiel in der 77 Minute. Einen weiten Ball erlief Manuel Reichart und spitzelte den Ball an SG-Torwart Thomas Schneider vorbei ins SG-Gehäuse, aber der alte Abstand war nur 3 Minuten später wieder hergestellt. Markus Dietze spielte in den Lauf von Jörg Kugler und dieser ließ Geilsheims Torwart keine Chance und erzielte den Endstand zum 5:1.

Letztlich war es ein hochverdienter Erfolg der SG die nächste Woche zum ganz schweren Auswärtsspiel nach Wettelsheim reist. MR