Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
      • 20' : Lechner, Andreas (1)
      • 30' : Fuchs, Tobias (1)
      • 75' : Fuchs, Patrick (1)
      • 75' : Huf, Michael (1)
        • 11' : Dietze, Markus (1)
        • 20' : Huf, Michael (1)
        • 86' : Riess, Daniel (1)
        Vorlagen
          • 11' : Lechner, Christian (1)
          • 17' : Huf, Michael (1)
          • 86' : Dietze, Markus (1)

Zusammenfassung

Dritter Erfolg in Folge für die erste Mannschaft der SG Ramsberg/St. Veit. Beim Gastspiel bei der DJK Gnotzheim spielte die Hertlein-Elf in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss und gewann am Ende verdient mit 4:1.

Bereits nach 3 Minuten hatte die SG die erste Torchance. Markus Dietze passte in den Lauf auf Dani Riess und dieser verzog knapp. Die 1:0 Führung folgte in der 11. Minute. Christian Lechner erkämpfte sich den Ball, passte auf Markus Dietze und dieser zog aus 18 Metern ab und traf. Nur 6 Minuten darauf durfte die Auswärtsmannschaft erneut jubeln. Markus Dietze startete ein Wahnsinnssolo fast von der Mittellinie, passte schnell auf Michael Huf dieser passte scharf nach innen, wo Gnotzheims Verteidiger vor dem einschußbereiten Markus Dietze das 2:0 erzielte. Der Torjubel war noch nicht verstummt, da wurde Dani Riess von den Beinen geholt und Michi Huf hämmerte den Ball zum 3:0 aus knapp 30 Metern ins Gnotzheimer Gehäuse.

Erstmals traten die Gastgeber nach 29 Minuten in Erscheinung. Nach Ballverlust der SG-Hintermannschaft kam ein Gnotzheimer frei zum Schuss aus 20 Metern, zielte aber drüber.

In der 2. Halbzeit passierte zunächst wenig auf beiden Seiten, aber nach einer Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr konnte Gnotzheims Mathias Seitz aus 16 Metern das 3:1 erzielen. Die SG agierte danach wieder mehr nach vorne und hatte kleinere Möglichkeiten. Zuerst schoß Markus Dietze drüber und Dani Riess wurde vorm Gnotzheimer Tor abgedrängt oder köpfte nach einer Ecke knapp vorbei.

Die endgültige Entscheidung folgte nach 86 Minuten. Markus Dietze passte per Rückzieher in den Lauf von Dani Riess und dieser ließ Gnotzheims Torwart keine Chance und erzielte das 4:1.

So blieb es beim verdienten Erfolg der SG, die zum nächsten Heimspiel die bis dato unbesiegten Geilsheimer zu Gast hat. MR