Erster Heimsieg in der neuen Kreisklassensaison - Matchwinner Dani Riess
Beim Heimspiel gegen den bis dato unbesiegten TSV Pfofeld kam die SG-Erste zu einem ungefährdeten 4:0 Erfolg. Matchwinner war Dani Riess mit 3 Treffern.
Zu Beginn plätscherte die Partie ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. Beide Mannschaften tasteten sich ab, ehe die erste kleinere Tormöglichkeit die SG hatte. Eine Hereingabe von Sven Egerer blieb aber ohne Abnehmer. Das erste Ausrufezeichen setzte nach 11 Minuten Dani Riess. Sein Schuß aus knapp 20 Metern klatschte an den Torpfosten. Nur 2 Minuten später durften die Gastgeber erstmals jubeln. Eine Freistoßflanke von Andi Lechner köpfte Abwehrchef Dominik Seitz zum 1:0 in die Maschen. In der 19 Minute hatten die Gäste die erste Tormöglichkeit, aber eine scharfe Hereingabe konnte von der SG-Hintermannschaft geklärt werden.
Eine sehenswerte Kombination über Tobias Seitz, Dani Riess und Michael Huf, der in den Lauf von Markus Dietze passte, hätte beinahe das 2:0 gebracht, aber Pfofelds Torwart Julian Goppelt parierte gut gegen den SG-Stürmer. Eine kleinere Unsicherheit der SG-Abwehr konnte SG-Schlussmann Thomas Schneider mit etwas Glück klären.
In der 37 Minute fiel dann aber doch das 2:0. Einen Schuß von Dani Riess klatschte Pfofelds Torwart zur Ecke. Diese wurde von Michael Huf nach innen gebracht und von der Abwehr zunächst geklärt. Dabei kam Jörg Kugler an den Ball, zog aus 16 Metern scharf ab und Dani Riess reagierte am schnellsten und traf per Flugkopfball ins Pfofelder Tor.
Direkt nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit, wackelte schon wieder das Torgehäuse der Gäste. Michi Huf knallte einen Freistoß direkt an die Latte des Pfofelder Tores. In der 50 Minute war die Partie dann endgültig entschieden. Tobias Seitz spielte in den Lauf von Dani Riess, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und traf aus 18 Metern zum 3:0. Eine Kopie dieses Angriffes folgte erneut in der 54 Minute. Diesmal passte Markus Dietze in den Lauf des SG-Torjägers und wieder schlug der Ball aus 18 Metern zum 4:0 ins Gästetor ein.
Damit war die Partie entschieden und die SG hätte nach schöner Vorarbeit von Christian Lechner auf Michi Huf in der 68 Minute beinahe noch das 5te Tor erzielt. Seine Hereingabe klärte Pfofelds Verteidiger vor dem einschussbereiten Markus Dietze. Die letzte Chance hatte Jörg Kugler, aber sein Schuß ging knapp übers Pfofelder Tor (75 Minute).
Damit blieb es beim hochverdienten SG-Erfolg, die bereits am nächsten Freitag zum Auswärtsspiel in Gnotzheim antreten muss. MR |