Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

• 2' : Huf, Michael (1)
      • 28' : Dietze, Markus (1)
      • 52' : Dietze, Markus (1)
      • 84' : Seitz, Dominik (1)
      Vorlagen
        • 2' : Dietze, Markus (1)
        • 28' : Riess, Daniel (1)
        • 52' : Huf, Michael (1)

Souveräner erster Saisonsieg in Cronheim

Im ersten Auswärtsspiel der Kreisklassensaison besiegte die Erste Mannschaft der SG den SV Cronheim mit 4:0. Beide Mannschaften liefen aufgrund des Urlaubs von einigen Spielern ersatzgeschwächt auf.

Die SG erwischte dabei einen Traumstart. Nach Rückpass eines Cronheimers eroberte Markus Dietze im Strafraum den Ball, passte auf Michael Huf und dieser erzielte im Nachsetzen nach 60 Sekunden die 1:0 Führung.

Die SG spielte danach weiter nach vorne und hatte durch Dani Riess die Chance zum 2:0 nach 9 Minuten, die Cronheims guter Torwart vereitelte. Nach 14 Minuten hatte Cronheim die einzige Tormöglichkeit aus dem Spiel heraus. Einen Querpass der SG Hintermannschaft erlief Cronheims Stürmer und zielte haarscharf am langen Torpfosten vorbei.

Nur 1 Minute später hatte aber wieder die SG die Chance zum 2:0. Markus Dietze passte auf Dani Riess und dieser zielte ebenfalls haarscharf vorbei. Das 2:0 fiel in der 28 Minute Dani Riess passte auf Markus Dietze, dieser wurde abgeblockt, stand aber blitzschnell wieder und ließ Cronheims Torwart mit einem platzierten Schuß keine Chance.

Kurz vor der Pause kombinierte sich die SG in den Strafraum. Dabei spielte Michi Huf mit Markus Dietze Doppelpass und wurde im letzten Moment gestoppt von Cronheims Keeper. Bei der nachfolgenden Ecke zog Tobias Fuchs aus 20 Metern ab und der platzierte Schuss des SG-Sechsers wurde von Cronheims Keeper gehalten.

Nach Wiederanpfiff sorgte die SG nach 52. Minuten für klare Verhältnisse. Eine Ecke von Michi Huf köpfte Markus Dietze fulminant zum 3:0 in die Maschen. Cronheim hatte kleinere Möglichkeiten nach Standardsituationen die aber allesamt von SG-Keeper Schneider vereitelt wurden oder vorher schon nix einbrachten. Nach 59 Minuten war Jörg Kugler alleine durch, verzog aber seinen Schlenzer. Den Endstand besorgte Dominik Seitz in der 85 Minute. Der SG Abwehrchef eroberte nach einer bereits geklärten Ecke im Mittelkreis den Ball und wurde von Cronheims rausgerückter Hintermannschaft überhaupt nicht angegriffen, so dass er alleine vorm Heimkeeper auftauchte, zuerst scheiterte, aber im Nachsetzen das 4:0 köpfen konnte. Die letzte Möglichkeit nach 87 Min hatte Markus Dietze, als er mit einem Lupfer knapp vorbeizielte.

So blieb es beim hochverdienten Erfolg für den Aufsteiger wo Schiedsrichter Klaus-Peter Rißbeck eine sehr gute Leistung zeigte. MR