Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 60' : Dietze, Markus (1)
      • 44' : Lechner, Andreas (1)
        Vorlagen
        • 44' : Fuchs, Tobias (1)

Erstes Spiel in der Kreisklasse - Erste Heimniederlage gegen Kattenhochstatt

In einem abwechslungsreichen Spiel zahlte der Neuling gleich ein wenig Leergeld gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Kattenhochstatt.

Kattenhochstatt  begann die Partie druckvoller und hatte in der 17 Minute die erste kleinere Chance zur Führung, aber der Schuß von Thomas Eckert ging über die Latte. Die SG gestaltete die Partie danach ausgeglichener und hatte nach erzwungenem Ballgewinn von Dominik Seitz, durch Markus Dietze die erste Möglichkeit. Kattenhochstatts Torwart Christian Eckert parierte dessen Schuß.

Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die SG setzte immer wieder Nadelstiche und Andreas Lechner zielte nach Zuspiel von Sven Egerer knapp drüber. In der 44 Min dann die Führung der SG. Tobias Fuchs eroberte energisch den Ball und passte auf Andreas Lechner. Dessen Gegenspieler rutschte aus und so zog der SG-Goalgetter aus 18 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar neben dem Pfosten zum 1:0 ein.

In Halbzeit 2 kam Kattenhochstatt kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Ein abgefälschter Ball von Chris Löffler flog unhaltbar unter die Latte zum 1:1.

In der 53 Minute dann der nächste Aufreger. Zweikampf im Strafraum zwischen Sven Egerer und Norbert Weichselbaum. Weichselbaum ließ sich fallen und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Thomas Eckert ließ sich nicht bitten und verwandelte sicher.

Nach 68 Minuten dann die Entscheidung. Kapitän Thomas Eckert wurde freigespielt und dessen Schuß aus 20 Metern schlug zum 3:1 unter die Latte ein. Die SG versuchte danach nochmal alles, war aber anfällig für Konter. Nach 73 Minuten scheiterte Kraft an SG-Keeper Schneider. Die letzten Möglichkeiten vergab auf SG-Seite Jörg Kugler, so dass es beim 3:1 für den Gast blieb. MR