SG Ramsberg/St. Veit vs. SV Kammerstein

SG dreht Wahnsinnsspiel

Im Aufeinandertreffen mit dem SV Kammerstein lässt sich die SG auch durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen und siegt mit 4:3 kurz vor Schluss. Die Reserve lässt zuvor ihre Chancen liegen und verliert unnötig in der Schlußphase noch mit 2:0 gegen Gunzenhausen.

Zuerst tasten sich beide Mannschaften noch ab, ehe Mitte der ersten Halbzeit der Torreigen los geht. Patrick Haueis schlägt eine Freistoßflanke auf Marvin Petrenz, der vor Keeper Lämmermann zum 1:0 einköpft. Nur 5 Minuten später bekommt Dominik Seitz auf Höhe der Mittellinie den Ball und setzt unwiderstehlich zum Solo an, als er 5 oder 6 Kammersteiner stehen lässt und vor Keeper Lämmermann zum 2:0 einnetzt. Danach hat Michael Huf die Riesenmöglichkeit zum 3:0, wo Keeper Lämmermann aber glänzend pariert. Mit der ersten Aktion kommt Kammerstein aber zurück. Kurz vor der Halbzeit darf Kammersteins Außenspieler von der Grundlinie flanken und Michael Eberhardt köpft zum Anschlußtreffer ein. Nach der Pause wird es ganz wild. Dem Ausgleich durch Eberhardt in der 47 Minute geht zuvor ein glasklares Stoßen des Außenspielers Kammersteins voraus. Nichtsdestotrotz wird der Treffer gegeben. In der 60 Minute wird Torjäger Marin freigespielt, die Fahne geht nach oben, doch trotz der vermeintlichen Abseitsposition spitzelt Marin die Kugel zum 3:2 ins SG-Tor und auch hier findet der Treffer Anerkennung.

Der SG merkt man in der Folge die beiden Treffer, sie fightet aber gegen die drohende Niederlage. Eine Riesenchance durch Petrenz, der freistehend zentral aus 8 Metern drüber schießt, wird vergeben, aber 10 Minuten vor dem Ende nutzt die SG eine schnelle Spieleröffnung durch Kammersteins Keeper Lämmermann. Dieser versucht einen schnellen Freistoß auf die außen, Zalan Toth spritzt hervorragend dazwischen und flankt sofort und Andre Hofer köpft die Flanke zum Ausgleich fantastisch ein.

Die SG will aber mehr und erhält in der 89 Minute einen Freistoß. Almidin Aga bringt diesen scharf herein, von einem Kammersteiner landet der Ball bei Dominik Seitz, der in absoluter Torjägermanier zum 4:3 abstaubt.

Nächste Woche gastiert die SG in Pollenfeld zu Beginn der Rückrunde.