SG Ramsberg/St. Veit vs. SV Unterreichenbach

Unterreichenbach zu stark für die SG

Eine hohe 0:5 Niederlage kassierte die SG heute gegen den Spitzenreiter aus Unterreichenbach. Zuvor verliert die SG-Reserve erneut 1:2 wie in der Vorwoche, diesmal gegen Unterschwaningen/Geilsheim.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, aber mit zunehmender Spielzeit erspielte sich Unterreichenbach mehr und mehr Spielanteile. Agressiv gegen den Ball, kam das SG-Spiel überhaupt nicht zum Tragen. Die Führung der Gäste war eine Frage der Zeit. Nach 24 Minuten schlenzt Jonas Brechtelsbauer aus 20 Metern den Ball an die Latte des SG-Tores und nur 2 Minuten später fällt die Führung der von Ex-Club-Profi Eigler trainierten Mannschaft. Erneut Brechtelsbauer setzt sich energisch durch, und der flatternde Schuss schlägt zum 1:0 im SG-Tor ein. Unterreichenbach hält das Tempo hoch und nach 31 Minuten klingelt es erneut bei der SG. Eine Ecke köpft Xaver Distler zum 2:0 genau in den Torwinkel. Die SG kommt nach 40 Minuten erstmals vors Tor. Eine Freistoßflanke wird vor die Füße von Markus Dietze geklärt, der aber Risiko geht und verzieht. In der Nachspielzeit taucht Spielertrainer Eigler frei vor Torwart Kluy auf, der klasse hält. In Halbzeit 2 versucht die SG mehr, ohne aber Durchschlagskraft zu entwickeln. Unterreichenbach kommt durch Bub zum 3:0, der nur noch abstauben muss (59 Min). Die SG hat danach durch Riess und Marco Böhm zwei Chancen zum Anschlußtreffer, diese werden aber vergeben. In der Schlußviertelstunde zeigt der Spitzenreiter nochmals seinen Torhunger. Mario Gsänger und Alessandro Giurdanella schrauben das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Keine Frage, das Unterreichenbach als verdienter Sieger vom Platz geht. Nächste Woche muss die SG zum Seenlandderby reisen. Anpfiff ist in Absberg um 15 Uhr bereits am Samstag.