SV Wettelsheim vs. SG Ramsberg/St. Veit

Die zwei Gesichter der SG

Erste Halbzeit Pfui, zweite Halbzeit hui, so lässt sich am besten das Spiel in Wettelsheim beschreiben. Wie bereits vor 2 Wochen in Stopfenheim droht der SG zur Halbzeit eine glasklare Niederlage, doch dann zeigt die Mannschaft ihr anderes Gesicht und dreht einen 2:0 Rückstand noch in den ersten Auswärtssieg der neuen Saison. Doch der Reihe nach.

Nach einem verhaltenen Beginn beider Mannschaften in der Anfangsphase, setzt Wettelsheim das erste Ausrufezeichen. Eine Flanke des agilen Krois setzt Bunz knapp neben den Pfosten per Kopf. Wettelsheim ist in der Folge in allen Belangen besser. Mehr Aggressivität und mehr Laufbereitschaft sorgen für viele Ballverluste auf Seiten der SG. Die Folge ist das 1:0 für Wettelsheim. Stoll setzt sich über außen leicht durch, passt flach nach innen, wo Bunz keine Mühe hat, aus kurzer Distanz einzunetzen (23 Min.). Nur 10 Minuten später folgt direkt der vermeintliche K.O. Die SG verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und setzt nicht nach. Wieder über außen ist Bunz frei durch, der mustergültig Krois bedient und dieser besorgt volley das 2:0. SG-Coach Lechner greift danach durch und wechselt früh bereits zweimal.

Moritz Halmheu und der wiedergenesene Markus Dietze kommen. Bis zur Pause passiert aber nichts mehr.

Nach Wiederbeginn bemüht sich die SG mehr und kommt besser in die Partie, ohne aber zunächst Kapital draus zu schlagen. Man merkt aber durch die Umstellungen mehr Stabilität in der Verteidigung. Quasi mit der ersten Tormöglichkeit gelingt auch direkt der Anschlusstreffer. Aktivposten Andre Hofer läßt einen Querpass von Zalan Toth zu Sven Egerer passieren, dessen Abschluss pariert Wettelsheims Keeper Zwahr direkt vor die Füße des nachgerückten Hofers und dieser gelingt mit der Ferse der 2:1 Anschlußtreffer (56 Min). Krois scheitert danach an Kluy und verpasst, die Führung für Wettelsheim erneut auszubauen. 5 Minuten nach dem Anschlußtreffer klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Wieder Andre Hofer führte einen Einwurf schnell auf Sebastian Zottmann aus, dieser flankt sofort nach innen auf Marco Böhm, der sträflich alleine ebenfalls Volley zum Ausgleich trifft.

In der Folge lässt sich die SG wieder zu weit nach hinten fallen, aber Wettelsheim schlägt kein Kapital draus. So kommt die SG wirklich noch zum Siegtreffer in der Schlußphase. Zuerst pariert Christoph Zwahr fantastisch gegen Michael Huf. Die SG setzt aber durch Antreiber Sebastian Zottmann nach, dieser bringt den Ball in den Strafraum, wo sich ein regelrechtes Scheibenschießen entwickelt. Zuerst wird der Abschluß von Egerer und Hofer auf der Linie geblockt, der Abpraller landet bei Markus Dietze, der ebenso Sebastian Zottmann anschießt, wo aber der Ball bei Andre Hofer landet und dieser uneigennützig für Sebastian Zottmann auflegt, der das 3:2 für die SG macht. Dank einer enormen Leistungssteigerung bringt die SG das Ergebnis über die Bühne und hält den Bezirksliga-Absteiger auf Distanz. Nächste Woche gastiert die U23 des TSV 1860 Weißenburg am heimischen Sportgelände in Ramsberg.