DJK Pollenfeld vs. SG Ramsberg/St. Veit
SG fast chancenlos gegen Pollenfeld

Nur eine Woche nach dem tollen Sieg gegen Spitzenreiter Hilpoltstein lieferte die SG gegen Pollenfeld

eine wirklich schlechte Leistung ab.5:0 lautete des ernüchternde Ergebnis, wobei nach einem lupenreinen Hattrick von Torjäger Stefan Biberdie Niederlage bereits zur Halbzeit schon feststand.

Zu Beginn war es noch ausgeglichen, die erste Torchance verzeichnete sogar die SG durch Zalan Toth,aber das änderte sich nach einer Viertelstunde.

In der Folge übernahm Pollenfeld das Kommando undStefan Biber köpfte zuerst nach einer Freistoßflanke zum 1:0 ein (24. Min).Nur 9 Minuten später spielte Pollenfeld über außen sich durch und Biber hatte keine Mühe, das 2:0 zu erzielen.Die SG hatte unmittelbar danach noch Glück, als ein erneut durchgebrochener Stürmer an Torwart Markus Kluyscheiterte, der den Ball mit einem super Reflex an die Latte lenken konnte. Aber ein erneut eklatanter Fehlpass leitete das 3:0 durch Biber ein. Binnen 11 Minuten war die Partie entschieden.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie nur noch vor sich hin. Den Ehrentreffer verpasste Daniel Riess, als er frei vor Pollenfelds Keeper Wittmann an diesem scheiterte.Nach 63 Minuten köpfte Kapitän Meyer für Pollenfeld eine Freistoßflanke zum 4:0 ein und eine Viertelstundevor Schluss vor Spielende wurde Biber nach einem Konter gefoult und den Elfmeter verwandelte erneutKapitän Meyer zum 5:0.

Nächste Woche beim Nachholspiel gegen den starken Aufsteiger Göggelsbuchsollte die SG wieder eine andere Mentalität an den Tag legen.