SG Ramsberg/St. Veit vs. TV Hilpoltstein

SG zwingt den Spitzenreiter in die Knie

Befreiungsschlag für die SG. Dank einer kämpferisch starken Leistung gewinnt die SG erstmals gegen den Spitzenreiter der KL Süd TV Hilpoltstein mit 1:0. Zuvor kommt die Reserve auch beachtenswert gegen Großweingarten zu einem 2:2 Unentschieden. 

Im  Spiel der Ersten auf dem schweren Geläuf in Ramsberg entwickelt sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften dem Gegner keinen Zentimeter Freiraum geben wollen. So bleiben große Torchancen zuerst Mangelware. Erst Michael Huf mit einem strammen Schuß aus 20 Metern verzeichnet die erste Chance zugunsten der SG. Dieser streicht knapp am Tor vorbei. Hilpoltstein entwickelt auch keine Durchschlagskraft und verzeichnet erst kurz vor der Pause nach einer Ecke die erste Möglichkeit. 

Zuvor kam es aber zu einer spielentscheidenden Szene. Jörg Kotschak schlug in einem Gemenge SGler Tobias Fuchs ins Gesicht und wurde deswegen mit der roten Karte zum Duschen geschickt. Genau in diese hektische Phase folgte das 1:0 der SG. Nico Schwarzer zog ein super Dribbling auf, passte im richtigen Moment auf Markus Dietze und der SG-Goalgetter blieb eiskalt und schob zum 1:0 ein (35 Min). 

Nach der Pause entwickelte Hilpoltstein auch aufgrund der spielerischen Überlegenheit mehr Wucht, kam aber gegen die dicht gestaffelte SG-Abwehr zunächst nicht an. 

Erst in der Schlußviertelstunde kam Hilpoltstein zur großen Chance. Nach einer Hereingabe verpasste ein TV-Angreifer nur um Zentimeter. Bei einem Konter hatte Markus Dietze die große Chance zum 2:0, aber Hilpoltsteins Keeper Endner rettete im eins gegen eins mit einem super Reflex. In der 9 minütigen Nachspielzeit hatte Hilpoltstein nochmals die große Möglichkeit, aber auch dieser Abschluss flog drüber. Letztlich blieb es beim knappen Sieg für die SG, die nächste Woche zum Tabellenzweiten nach Pollenfeld muss. 

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit