SG Ramsberg/St. Veit vs. SSV Oberhochstatt

Schwache Leistungen setzen sich fort

Im Spiel gegen Aufsteiger SSV Oberhochstatt zeigte die SG eine erneut dürftige Vorstellung und verlor verdient mit 1:0. Besser machte es die Reserve im Derby gegen Ellingen II, wo Florian Flock zum 1:0 Endstand für die SG traf.

Bereits im ersten Durchgang zeigte sich die Vorwochenniederlage gegen Cronheim deutlich. Die SG stand erneut zu tief gegen die kampfstarken Gäste und so wurde der Weg zum gegnerischen Tor erneut sehr weit. Oberhochstatt drückte und die SG agierte. Chancen für Auernhammer und Walcher sprangen dabei für Oberhochstatt heraus. Nur Marco Böhm hatte auf Seiten der SG eine Torgelegenheit. In der 24. Minute fiel dann bereits das Tor des Tages. Andi Auernhammer wurde von seinem Bruder Andreas bedient und brachte seine Farben in Front.

Im zweiten Durchgang probierte die SG mehr Angriffsschwung zu entwickeln, fand aber gegen die massive Deckung kein probates Mittel. Oberhochstatt konzentrierte sich auf seine Stärken und hatte durch Walcher, Harbatschek und Andi Auernhammer vier hochkarätige Möglichkeiten zur Vorentscheidung, wobei bei 3 Chancen der Pfosten oder die Latte für die SG rettete. Die Möglichkeiten für die SG durch Michael Huf, der einmal durch Abseits zurückgepfiffen wurde und ein möglicher Foulelfmeter an Marco Böhm waren die einzigen Hoffnungsschimmer für die SG.

Nachdem eine Leistungssteigerung gegen einen kämpferisch voll überzeugenden Aufsteiger ausblieb und die SG nun auf einem direkten Abstiegsplatz steht, muss die Mannschaft endlich zusamenwachsen, um die Aufgabe beim ebenso kampfstarken TSV Heideck nächste Woche zu meistern.