SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV Röttenbach

Bitterer Ausgleich in der Schlussminute

Beim Derby gegen den TSV Röttenbach absolvierten beide Teams keine sehenswerte Partie. Ärgerlich für die SG war der Ausgleich in der Nachspielzeit durch Andreas Schneider. Gestern bereits lieferte die SG-Reserve eine sehr gute Leistung ab und kam zu einem 1:0 Erfolg gegen Dittenheims Bezirksligareserve.

Den ersten Aufreger in einer ausgeglichenen Partie gab es nach 20 Minuten. Den Führungstreffer von Sven Egerer verweigerte Schiri Lohwasser die Anerkennung, da er auf Foul entschied, nachdem Torwart Trost und ein Abwehrspieler Röttenbachs Abstimmungsschwierigkeiten offenbarten. Zuvor hatte Roma Antidze aus 16 Metern knapp über das Tor gezielt. Leider entwickelte sich in der Folge kein ansehnliches Spiel, da zu viele Fehlpässe das Spielgeschehen prägten.

So ging es torlos in die Kabine. Im zweiten Durchgang kam die SG besser in die Partie und Marco Böhm erzielte nach Freistoßhereingabe von Nico Schwarzer die 1:0 Führung der SG. Röttenbach entwickelte danach mehr Offensivpower, konnte aber keine hochkarätigen Torchancen herausspielen. Die SG spielte auf Konter und bei diesen verpassten die Joker Zalan Toth und Michael Huf leider die Vorentscheidung. Eine scharfe Hereingabe verpasste Zalan Toth und den Abschluss von Michael Huf parierte Röttenbachs Torwart Trost hervorragend. Als alle Zuschauer schon den Schlusspfiff erwarteten, flankte Röttenbachs Außenspieler nach innen, wo Andi Schneider unbedrängt zum Ausgleich einköpfen konnte. Damit verschenkte die SG die zwei wertvollen Punkte. Nächste Woche gastiert die SG in Cronheim.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit