SG Ramsberg/St. Veit vs. SG Ochsenfeld

Erster Heimdreier der Saison

Bei der Rückkehr von Trainer Jörg Hertlein zur SG, siegte diese verdient am Ende mit 3:0 gegen die SG Ochsenfeld.

In der ersten Halbzeit gab es ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte ergab sich für Ochsenfeld nach einem zu kurzen Rückpass, wo Dominik Seitz die Situation klären konnte. Nach Standardsituationen ergaben sich gefährliche Situationen, aber immer konnte die jeweilige Hintermannschaft klären. Es fehlte schlicht den beiden Angriffsreihen an Durchschlagskraft im ersten Durchgang. Einige aussichtsreiche Situationen wurden auch nicht konsequent zu Ende gespielt, so ging es mit 0:0 in die Pause.

Ramsberg/Veit agierte nach der Pause aber zielstrebiger und vergab zuerst Chancen durch Marco Böhm und Mohammed Riahi. Auch Ochsenfeld schoß aus aussichtsreicher Position über das Tor. Nach 62 Minuten folgte schließlich die Führung der SG. Dominik Seitz erhielt einen kurz ausgeführten Freistoß und zimmerte den Ball aus 30 Metern unter die Latte. Ochsenfeld machte in der Folge mehr auf und es ergaben sich automatisch mehr Räume für die Heimelf. Nach 77 Minuten wurde Roma Antidze steil geschickt und wurde klar gefoult.

Der hervorragend leitende Matthias Schwarz zeigte auf den Punkt und Roma Antidze verwandelte eiskalt zum 2:0. Damit war die Partie entschieden, und Roma Antidze ließ nach 83 Minuten sogar das 3:0 folgen.

Damit gewann Ramsberg/St. Veit aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit verdient im Spiel eins nach Stefan Birngruber, dem auch an dieser Stelle hier nochmals herzlich gedankt werden soll.

Im nächsten Spiel am Sonntag in einer Woche gastiert die Erste der SG beim Spitzenteam in Hilpoltstein und gibt dort die Visitenkarte ab. In zwei Tagen kommt es aber vorher noch am heimischen Sportgelände zum Derby der SG-Zweiten, die den SC Stirn erwartet. Es wäre super, wenn zahlreiche SG-Fans auch hier den Weg zum Ramsberger Sportplatz finden.