SG Ramsberg/St. Veit II vs. SV Obermögersheim

Erster Dreier der Reserve in der neuen Spielzeit

Am heutigen Dienstagabend absolvierte die SG-Reserve ihr zweites Heimspiel der noch jungen Saison und konnte die Vorjahresschlappe gegen den SV Obermögersheim in der Schlussphase ausmerzen. Besonders erfreulich war, dass Rückkehrer und Rekonvaleszent Michael Huf sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte.

In der abwechslungsreichen, intensiven ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Florian Flock und Marco Böhm vergaben dabei auf SG-Seite und Andreas Schlicker sowie Axel Schlicker ließen die Chancen für Obermögersheim aus.

In Halbzeit 2 setzte sich das ausgeglichene Spiel zunächst fort, Torchancen blieben aber Mangelware. Der eingewechselte Johannes Gruber läutete mit seinem Fernschuss, der aber über das Tor ging, die Schlußphase ein. So reichte eine schöne Kopfballverlängerung von Marco Böhm direkt in den Lauf von Olli Herzog dazu, dass der Käptn der SG frei vor Obermögersheims Keeper Kitzsteiner die Nerven behielt und nach 73 Minuten zum 1:0 einschob. Obermögersheim warf in der Folge alles nach vorne, aber die Partie war nach einem Luftloch entschieden. Marvin Petrenz schnappte sich die Kugel, ließ überlegt den Verteidiger ins Leere laufen und traf unhaltbar zum 2:0 für die SG fünf Minuten vor dem Ende. Mit der letzten Aktion ließ Joker Peter Henn Keeper Kitzsteiner im SVO-Tor keine Chance, als er einen direkten Freistoß wunderbar neben den Pfosten zum 3:0 Endstand setzte.

Die SG-Reserve gastiert am kommenden Sonntag um 15 Uhr zum Derby in Mühlstetten, während die SG-Erste die Auswärtsfahrt nach Göggelsbuch antritt, und zur selben Uhrzeit Ihre Visitenkarte abliefert.