SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV Absberg

Erneute Derbypleite gegen Absberg

Zweites Heimspiel, leider die zweite Niederlage, diesmal im Derby gegen Absberg. Zu wenig Durchschlagskraft entwickelte die SG auf dem holprigen Geläuf und musste sich deswegen knapp geschlagen geben.

Doch es begann furios. Roma Antidze fackelte nach 2 Minuten nicht lange und hatte großes Pech, als er nur den Pfosten des Absberger Tores traf. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wo Absberg durch Toni Schärtel nach einer halben Stunde auch erstmals die erste Großchance hatte, die aber Johannes Naß im SG-Tor fantastisch parierte. 5 Minuten später war aber der SG-Rückhalt machtlos, als Wolfgang Wiedemann im Doppelpass Ramsbergs Abwehr düpierte und aus halbrechter Position den Ball zum 1:0 neben den Pfosten setzte. Bis zur Pause zeigte die SG Moral ohne aber nennenswerte Torchancen zu entwickeln.

Nach der Pause übernahm zunächst Absberg das Kommando, aber kleinere Torchancen erbrachten nichts. Es dominierten in der Folge die Abwehrreihen, so dass es auf SG-Seite nur durch Marco Böhm zum Torabschluss reichte, der aber nichts einbrachte. In der Schlussphase probierte es die SG mit der Brechstange, aber Absberg verteidigte geschickt und brachte den Sieg über die Runden.

Nächste Woche gastiert die SG beim kampfstarken Aufsteiger Göggelsbuch, wo hoffentlich der zweite Saisonsieg in der Fremde eingefahren wird.