TV Büchenbach vs. SG Ramsberg/St. Veit

Erster Auswärtssieg der neuen Saison

Beim Aufeinandertreffen mit Bezirksliga-Absteiger TV Büchenbach gewinnt die SG zur ungewöhnlichen Spielzeit am Dienstagabend mit 2:0. Die Tore erzielen Patrick Haueis und Marco Böhm. Erfreulich auch, dass mit Johannes Gruber ein weiteres Eigengewächs sein Debüt bei einem Pflichtspiel im SG-Dress der Kreisliga-Mannschaft gibt.

Zu Beginn starten beide Mannschaften auf Augenhöhe und kleinere Chancen werden vergeben. Die größte Torchance weist Büchenbach auf, als nach Abstimmungsproblemen Max Heckel frei durch ist, aber überhastet neben das Tor zielt.

Mitte der ersten Halbzeit drückt Büchenbach mehr und mehr auf die Führung und die SG hat Glück, als zwei hochkarätige Kopfballchancen einmal nur am Aluminium landen und einmal keinen Abnehmer finden.

Nach unterhaltsamen 45 Minuten kommt die SG nun zu klareren Torchancen. Zuerst scheitert Zalan Toth mit einem Freistoß am sehr gut reagierenden Tobias Wuttke im TV-Tor. Aber nach 53 Minuten ist auch dieser machtlos. Eine Freistoßflanke von Roma Antidze landet direkt bei Patrick Haueis der die 1:0 Führung erzielt.

In der Folge hat auch die SG Ihren ersten Aluminiumtreffer zu verzeichnen, als Almidin Aga fulminant an die Querlatte köpft. Die Temperaturen zeigen schließlich Wirkung und sorgen so für einige Wechsel auf beiden Seiten.

Dadurch verflacht die Partie auch mehr und mehr, da Büchenbach unbedingt den Ausgleich möchte, aber die SG mit allem dagegenhält. Die einzig klare Torchance für Büchenbach vergibt Max Heckel, der in aussichtsreicher Position ein Luftloch tritt. Mit dem Schlusspfiff macht dann schließlcih Marco Böhm nach einem abgeblockten Pass mit dem 2:0 alles klar.

Am Sonntag kommt es zur Revanche des Seenlandderbys gegen Absberg, wo die SG in der Vorsaison chancenlos mit 0:6 als Verlierer zuhause vom Platz ging. Hier sollte Wiedergutmachung betrieben werden.