SG Ramsberg/St. Veit vs. DJK Pollenfeld

Knappe Heimniederlage beim Saisonauftakt

Im ersten Saisonspiel der Saison 2018/2019 kamen mit der DJK Pollenfeld oberbayerische Gäste nach Ramsberg. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wo es insgesamt nur wenige Höhepunkte zu verzeichnen gab. In der ersten Halbzeit scheiterte noch Dominik Seitz am gut reagierenden DJK-Schlussmann Daniel Wittmann. Nach 37 Minuten erreichte ein weiter Ball den durchstartenden Johannes Werler und dieser schob zum 1:0 ein. Die SG reagierte aber prompt und Almidin Aga besorgte nach einer Ecke den 1:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dominierten erneut die Abwehrreihen, die immer wieder klären konnten. Als alle schon mit dem Unentschieden rechneten, ließ sich die SG doch zu einigen Fehlern hinreissen, die schließlich die Entscheidung zugungsten Pollenfelds den Ausschlag gaben. Über außen konnte zunächste der DJK-Flügelspieler nach innen flanken, dort brachte die SG-Defensive den Ball nicht weg und Torjäger Biber traf volley und unhaltbar zum 2:1 Endstand. Die Schlussoffensive der SG brachte nichts mehr ein, so dass es am Ende eine unnötige Niederlage war.

Das Spiel nächste Woche gegen Büchenbach wurde bereits vor dem Saisonbeginn um 2 Tage auf den nachfolgenden Dienstag, 21. August 2018 verschoben. In Büchenbach ist Anstoß um 18:30 Uhr.