DJK Pollenfeld vs. SG Ramsberg/St. Veit

Erneute Niederlage mit einem Tor Unterschied

Die SG kommt weiterhin in der Rückrunde nicht in Tritt und belegt in der Rückrundentabelle den drittletzten Platz. Nur die designierten Abstiegskandidaten Ellingen und Solnhofen haben bisher noch weniger gepunktet.

Das zeigte sich auch beim Nachholspiel bei der DJK Pollenfeld. Erneut war kein allzu großer Unterschied zwischen beiden Mannschaften erkennbar und doch gewannen die Gastgeber in der Schlußphase mit 3:2 und drehten mit 2 Toren in der letzten halben Stunde die Führung der SG.

Doch der Reihe nach. Die SG kam sehr schlecht in die Partie. In der ersten Viertelstunde ging direkt Pollenfeld mit der ersten Torchance in Führung. Die SG-Defensive agierte zu passiv, weswegen ein Schuß aus 16 Metern noch von SG-Keeper Johannes Naß pariert wurde, der Abpraller aber bei DJK-Torjäger Stefan Biber landete und dieser nur noch abstauben musste.Nur 3 Minuten später tauchte erneut Biber frei vor Torwart Naß auf, scheiterte aber am super reagierenden SG-Torwart.

Die SG schüttelte sich danach kurz und setzte in der Folge die Gastgeber unter Druck. Bereits in der 18 Minute folgte der Ausgleich. Zalan Toth schlenzte einen Freistoß direkt in die Maschen zum 1:1. Die SG drängte weiter, aber Pollenfeld spielte auf Konter. Sebastian Zottmann zog nach einer halben Stunde energisch aufs Tor, den Gewaltschuss konnte Pollenfelds Torwart Degen nur abprallen lassen und Zalan Toth staubte auch hier zum Tor ab. Diesem wurde aber die Anerkennung verweigert, weil der SG-Angreifer äußerst knapp im Abseits stand. Nur 5 Minuten später war das Glück mit der SG hold. Ein weiter Ball wurde vom herausgeeilten Johannes Naß 40 Meter vor das Tor geklärt, dort nahm Meyer auf Seiten Pollenfelds Maß und traf beim leerstehenden Tor die Querlatte.

Nach dem Pausentee zeigte die SG, dass sie gewillt war, die Negativserie zu beenden. Marco Böhm setzte sich über den Flügel nach 52. Minuten durch, passte nach innen, wo Joscha Minderlein aus der Drehung die 2:1 Führung für die SG besorgte. Unverständlicherweise zog sich die SG in der Folge wieder zurück, anstatt das Heil weiter in der Offensive zu suchen. So hatte Pollenfeld durch Biber, der um Zentimeter verpasste die erneute Ausgleichchance. Dieser folgte nach 68. Minuten. Ein Durcheinander in der SG-Defensive nach einem Freistoß parierte SG-Torwart Naß 2x hervorragend gegen Biber, im Nachsetzen wurde der Ball erneut vor das SG-Tor gebracht und Manuel Meyer traf zum 2:2.

Die Partie wurde nun auch härter und war sehr geprägt von Fouls und Nicklichkeiten. Schließlich folgte in der 80. Minute der K.O. für die SG. Ein harter Schuss wrude von SG-Rückhalt Naß mit einer Faust abgewehrt, der Abpraller landete beim zuvor eingewechselten Johannes Beyer und dieser köpfte aus 16 Metern den Ball ins Tor zum 3:2.

Die letzten Chancen für die SG vergaben schließlich Adrian Hobler und Marco Böhm.

Die SG muss nun am kommenden Sonntag die weite Reise zum neuen Tabellenführer TSV Berching antreten. Dort wäre es schon beachtlich, wenn etwas zählbares mitgenommen werden sollte.