SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV Meckenhausen

Unnötige Niederlage gegen den Spitzenreiter

Im Spiel gegen die ambitionierte Mannschaft aus Meckenhausen, hatte die SG die weithin besseren Chancen, aber Meckenhausen zeigte sich eiskalt.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Meckenhausen hatte mehr spielerische Vorteile, während die SG über das Umschaltspiel sich Vorteile und Torchancen, erarbeite

Vor der Pause hatte die SG mehrere große Möglichkeiten zur Führung, die größte durch Marco Böhm der am Pfosten scheitererte. Auch Nico Schwarzer und Zalan Toth sowie Sebastian Zottmann brachten das Spielgerät nicht im Kasten des  Spitzenreiters unter.

So kam es in der zweiten Halbzeit, wie es kommen musste. Meckenhausen ging mit dem ersten Torschuss nach 75 Minuten in Führung. Einen weiten Ball konnte die SG nicht klären, Hamperl war frei durch und traf volley zum 1:0. In der Schlussphase probierte die SG nochmal alles, konnte aber sich keine Gelegenheit mehr erspielen. So blieb es beim knappen Sieg des Spitzenreiters. Bereits am Mittwoch gastiert die SG zum Nachholspiel in Pollenfeld. Anstoß ist um 18:30 Uhr.