SG Ramsberg/St. Veit vs. FC/DJK Weißenburg

SG weiterhin in der Negativspirale

Im Derby gegen den FC/DJK Weißenburg musste sich die erste Mannschaft der SG erneut mit 0:2 geschlagen geben. Damit bleibt der Negativtrend erhalten und man wartet weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr.

Dabei begann es wieder gut für die SG. Bereits in der Anfangsphase wurde Adrian Hobler freigespielt und dieser hatte die Großchance zur Führung, die aber vom super reagierenden Fabian Heckel vereitelt wurde.

Danach plätscherte die Partie zusehends dahin und man hatte zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten zu verzeichnen, die ohne Folge blieben.

Erst kurz vor der Pause rächte sich ein weiterer Ballverlust im Spiel der SG. Es wurde FC/DJK Weißenburgs Benedikt Auernhammer auf die Reise geschickt und dieser zog auf und davon und erzielte das 1:0 für die Kreisstädter (38. Min). Die SG hatte sich kaum vom Schock erholt, schon kombinierten sich Lehmeyer und Pfefferlein erneut durch die Reihen der SG und hebelten die Abwehr aus. Lehmeyer tauchte dabei alleine vor Johannes Naß auf, ging vorbei und ließ sich fallen. Es folgte ein sehr fragwürdiger Elfmeter, denn der Weißenburger absolvierte noch 3 Schritte, nachdem er am SG-Torwart vorbei war, und ließ sich dann erst fallen. Schiri Scheller zeigte aber dennoch auf den Punkt und beim nicht gut getretenen Elfmeter hatte Grünwedel auch noch Glück, dass der Ball beim toll reagierenden Johannes Naß über die Linie kullerte, denn der SG-Torwart war noch mit einer Hand am Ball.

In der zweiten Halbzeit merkte man der SG das Bemühen an, aber wie bereits in den letzten Partien fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive. Dabei war die Weißenburger Abwehr alles andere als sattelfest. Die SG hatte schon durch Petranz, Minderlein und Toth, der die Latte traf, die Anschlusstrefferchance. Aber die wenigen Gelegenheiten wurden ausgelassen. Weißenburg hatte durch Auernhammer und Schwenk die höhere Führung ebenfalls auf dem Fuß, scheiterte aber am besten SG-Spieler Johannes Naß. Letztlich blieb es bei der verdienten Niederlage.

Im Hinblick auf das Absolvieren des nächsten Derbys bei der TSG Ellingen gilt jetzt für jeden SG-Spieler einfach der Grundsatz, alles erdenklich notwendige tun und zu trainieren, damit nächste Woche dort gepunktet wird. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, wie immer schon in Ellingen und bei dem knüppelharten Restprogramm der SG mit Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten Meckenhausen, Heideck und Berching darf sich die SG eine weitere Niederlage eigentlich nicht erlauben, sondern benötigt dringend die drei Punkte in der Ferne.