TSV Meckenhausen vs. SG Ramsberg/St. Veit

Ein Punkt am Osterwochenende

Am Ostersamstag gastierte die SG beim Drittplatzierten TV Hilpoltstein und erzielte durch Joscha Minderlein in der Schlussminute den wichtigen Ausgleich zum 1:1, nachdem man zuvor sehr gut mitgespielt hatte, in der 89. Minute jedoch in Rückstand geriet.

Am heutigen Ostermontag reiste man schließlich zum Spitzenreiter TSV Meckenhausen. In der ersten Halbzeit gestaltete man die Partie vollkommen ausgeglichen und beide Mannschaften hatten nur kleinere Torchancen zu verzeichnen, die zumeist aus Fernschüssen resultierten.

In der zweiten Halbzeit kam Meckenhausen druckvoller aus der Kabine und man merkte der SG die schwere Partie vor 2 Tagen an. Nach 65 Minuten leistete sich Meckenhausen einen Abspielfehler in der Viererkette und Nico Schwarzer steuerte alleine auf Meckenhausens Keeper zu, wurde aber im letzten Moment abgeblockt. Dies sollte sich wenig später rächen, unter gütiger Mithilfe der SG. Marco Meixner schnappte sich an der Mittellinie den Ball, zog energisch sein Solo an, umkurvte 5,6 Spieler der SG und traf aus 16 Metern direkt neben dem Pfosten zum 1:0. Die SG bäumte sich danach zwar noch auf, konnte aber keine Durchschlagskraft mehr entwickeln. Kurz vor Schluss wurde Sebastian Zottmann nach wiederholtem Foulspiel auch noch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, wo aber gerade bei der ersten gelben Karte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Jonas Klinnert daneben lag. Meckenhausen brachte geschickt den Vorsprung über die Zeit, ohne aber spielerisch überzeugen zu können. Die SG reist am nächsten Samstag (das Spiel wurde vorverlegt) zum Seenland-Derby nach Röttenbach. Anstoß ist um 14 Uhr in Röttenbach.