SG Ramsberg/St. Veit vs. SV Barthelmesaurach

Remis im ersten Punktspiel 2018

Spät kassiert die SG den 1:1 Ausgleich, nachdem zuvor hochkarätige Chancen vergeben wurden.

Gleich zu Beginn kommt Barthelmesaurach aussichtsreich vors Tor, aber die Chance verpufft. Nach und nach wendet sich aber das Blatt und die SG hat eine optische Überlegenheit, ohne dass aber für beide Mannschaften nennenswerte Chancen herausspringen. Nach einer halben Stunde wird Sebastian Zottmann freigespielt, aber sein Abschluss geht am Tor vorbei. Kurz vor der Pause erreicht eine weite Flanke Andi Lechner, der direkt aufs Tor köpft, Barthelmesaurachs Torwart Thomas Lehner pariert, ohne den Ball festhalten können und Dominik Seitz staubt zum 1:0 ab.

Nach der Pause scheitert Joscha Minderlein an einem auf der Torlinie stehenden Verteidiger und Marco Böhm ballert den Abpraller drüber. So kommt Barthelmesaurach völlig aus dem Nichts zum Ausgleich durch Michael Schug. Der Treffer zeigt Wirkung und Barthelmesaurach hat die Chance zum 2:1, als ein Stürmer nur um Zentimeter verpasst.

Kurz vor Schluss vergibt die SG die letzte Chance und es bleibt beim Unentschieden. Am Osterwochenende gehen die Nachholspiele weiter. Zuerst gastiert die SG am Ostersamstag um 16 Uhr in Hilpoltstein, ehe am Ostermontag das erste Aufeinandertreffen mit Meckenhausen ebenfalls um 16 Uhr ansteht.