SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV Berching

Wahnsinnssieg gegen den Tabellenführer

Kerwaspiel in Ramsberg gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Berching. Zwei Verletzungsunterbrechungen mit fast einer Dreiviertelstunde Unterbrechung. Marco Böhm krönt sich zum Kirchweihkönig zwei Minuten vor Schluss.

Zuvor geht die Reserve aufgrund einer indiskutablen zweiten Halbzeit mit 0:9 gegen Altenmuhr unter. Zur Halbzeit stand es nur 1:0 für Altenmuhr.

Die Partie begann dabei sehr verhalten. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht und wollten keine Fehler machen. Nach 10 Minuten köpfte Berchings Angreifer Dominik Betz knapp drüber. Die SG antwortete 4 Minuten später, als Nico Schwarzer eine Ecke direkt aufs Tor zog, diese aber knapp am langen Pfosten vorbeizischte. Die Führung für Berching folgte schließlich in der 23 Minute. Ein langer Ball von Berching aus der eigenen Abwehr flog an Freund und Feind vorbei in den Lauf von Franz Geyer, der SG-Keeper Johannes Naß überlupfte und das 1:0 erzielte. Nur 7 Minuten später folgte fast das 2:0. Zwei hervorragende Einschlussmöglichkeiten klärte schließlich Dominik Seitz auf der Linie. Das rüttelte aber die SG wach. In der 32. Minute zimmerte Wirbelwind Nico Schwarzer einen Freistoß an den Pfosten. Bei der nachfolgenden Ecke stieg Youngster Marvin Petranz hoch, brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball und köpfte aus 5 Metern drüber. Weiter drängte die SG, aber der durchgebrochene Zalan Toth brachte den Ball nicht zum Mitspieler und wieder Marvin Petranz köpfte eine Kopfball-Hereingabe von Sebastian Zottmann erneut drüber. Damit blieb es bei der Führung der starken Gäste.

Nach der Pause ging es direkt munter weiter. Wieder Nico Schwarzer zog knapp am Gehäuse vorbei.

Nach 5 Minuten folgte schließlich der Schock für die SG. SG-Dauerbrenner Andi Lechner fiel nach einem Kopfballduell im Mittelfeld so ungünstig, dass er mit Verdacht auf Schlüsselbeinfraktur vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Diese bestätigte sich zum Glück nicht, da es "nur" eine sehr starke Prellung war. Die Partie war schließlich für eine halbe Stunde unterbrochen, da Andi Lechner nicht vom Spielfeld transportiert werden konnte, sondern von SG-Physio und Rettungsdienstmitarbeiter Florian Riedl hervorragend betreut und versorgt wurde. Hierbei möchte sich die SG auch nochmal an dieser Stelle immer für die fantastische Arbeit von Florian Riedl bedanken!

Die Partie wurde schließlich fortgesetzt und erneut traf die SG nur Aluminium. Ein Freistoß von Nico Schwarzer konnte nicht geklärt werden, das Spielgerät landete bei Sebastian Zottmann, dessen Schuss vom Berchinger Keeper Fabian Diez mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt wurde.

Es folgte aber schließlich doch der Ausgleich. Sebastian Zottmann sah Rückkehrer und Joker Patrick Habel, der für Nico Schwarzer durchließ, der flach zum 1:1 traf.

Berching steckte aber keinesfalls auf und es entwickelte sich eine kampfbetonte Schlussphase. Die Riesenchance zum 2:1 bot sich Florian Höllrigl der knapp am langen Pfosten vorbeizog. Leider musste aber danach erneut der Rettungsdienst gerufen werden. Nach einem Zusammenprall mit Patrick Haueis zog sich Berchings Florian Höllrigl eine klaffende Platzwunde zu, die zunächst in Abwesenheit von Florian Riedl, der mit Andi Lechner ins Krankenhaus gefahren war, von den restlichen medizinischen Betreuern beider Mannschaften versorgt wurde. Die Partie konnte schließlich mit erneuter 15 minütiger Verletzungsunterbrechung fortgesetzt werden. Den Höhepunkt zum Schluss setzten aber die beiden SG-Hauptakteure Nico Schwarzer und Marco Böhm.

Schwarzer zog 3 Minuten vor Schluss einen fantastischen Sprint an 4 Berchinger vorbei an und konnte 25 Metern vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Den zentralen Freistoß jagte SG-Torjäger Marco Böhm unhaltbar in den Winkel zum 2:1 Kerwasieg für die SG. Dieser wurde natürlich nach dem sehr langen Spiel ausgiebig in Ramsberg gefeiert.

Nächste Woche gastiert die SG beim ewigen Rivalen TSV Heideck, wo das erste Aufeinandertreffen mit den abgewanderten Andre Dietrich und Michael Huf ansteht.