SG Pfofeld/Theilenhofen vs. SG Ramsberg/St. Veit II

Remis der SG-Reserve beim Kerwaspiel in Theilenhofen

Unter der sehr guten Spielleitung von Schiri Erwin Dürr holt die SG Ihren ersten Auswärtspunkt in der A-Klasse beim Kerwaspiel in Theilenhofen vor der sehr schönen Kulisse von 150 Zuschauern. Bis kurz vor Schluss war ein Sieg möglich, ehe die Gastgeber noch den insgesamt verdienten Ausgleich erzielten.

In Halbzeit 1 entwickelte sich dabei ein munteres Spiel ohne Mittelfeldgeplänkel, wo beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchten. Allein Marco Böhm auf Seiten der SG tauchte insgesamt 3x frei vor Florian Rachinger im Pfofeld/Theilenhofener Tor auf und scheiterte jeweils.

Auf der anderen Seite besaß auch der Gastgeber hochkarätige Möglichkeiten und scheiterte am glänzend aufgelegten Rückhalt Christoph Böhm im SG-Tor ein ums andere Mal, so dass ein Spielstand von 4:3 für die Gastgeber möglich gewesen wäre. Bis zur Pause blieb die Partie aber torlos.

Dies änderte sich gleich nach 51 Minuten, als wieder Marco Böhm alleine auf Rachinger zusteuerte und diesmal platziert zum 1:0 traf. Pfofeld/Theilenhofen agierte auch weiter offensiv, agierte jedoch hektischer in der zweiten Halbzeit und kam vorerst nicht mehr zu großen Chancen. Das 1:1 per Dropkick erzielte Daniel Müller für die Gastgeber fulminant und unter die Latte nach 63 Minuten.

Der Torjubel der Gastgeber verhallte aber prompt, als der inzwischen eingewechselte SG-Coach Stefan Birngruber staubtrocken aus 30 Metern einen direkten Freistoß nur zwei Minuten später ins Tor zimmerte.

In der hektischen Schlussphase besaß SG-Youngster Marvin Petranz frei vor Pfofelds Tor die Chance, die Vorentscheidung herbeizuführen, zielte aber knapp daneben.

So kam Theilenhofen/Pfofeld nach 90 Minuten noch zu einer Ecke, die wieder Daniel Müller zum 2:2 einköpfte. In der hektischen Schlussphase sah Florian Flock auf Seiten der SG noch den gelb-roten Karton, dieser sollte aber nichts mehr ändern.

Nächste Woche, zur Kerwa in Ramsberg erwartet die Erste der SG den starken Aufsteiger Berching am heimischen Sportgelände. Anstoß dieser Partie ist bereits am Kerwasamstag um 16 Uhr. Zuvor empfängt die Reserve die Erste Mannschaft des FC Altenmuhr am selben Tag um 14 Uhr.