SG Ramsberg/St.Veit vs. TSG 1893 Ellingen

Keine Tore im Derby - Torhüter zeigen sich von ihrer besten Seite

Im mit Spannung erwarteten Derby vor 250 Zuschauern war die SG in den ersten 20 Minuten das aktivere Team. In der 7.Spielminute angelte sich Ellingens Keeper Herrmann eine Schwarzer-Hereingabe vor dem einschussbereiten Petrenz. In Minute 12 lag der Ball dann im TSG-Tor, doch Schiedsrichterin Mariam Bloß erkannte den Treffer von Marco Böhm wegen eines Handspiels zurecht nicht an. Zwei Minuten später tankte sich Toth über rechts durch, passte nach innen auf Böhm welcher auf den heraneilenden Schwarzer ablegte, der aber den Ball aus elf Metern über den Fangzaun jagte. In der 20. Minute wurde ein Toth-Freistoss von Morgott geblockt, danach waren dann die Gäste besser im Spiel und hatten ihrerseits zwei hervorragende Möglichkeiten. Zunächst zog Rill gegen SG-Keeper Johannes Naß (23.) im 1 gegen 1 den Kürzeren und nach einer halben Stunde lief der Ex-SG-ler Markus Dietze alleine auf den Keeper zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Bis zur Pause war die SG dann wieder am Drücker. TSG-Keeper Herrmann war in Minute 37 einen Schritt schneller am Ball als Marco Böhm, danach parierte er einen Flachschuß von Andreas Lechner (41.) und nur eine Minute später fischte er einen tollen Schuss von Pascal Wnendt aus dem Winkel.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie und es passierte in den ersten 15 Minuten nicht viel, ehe Zalan Toth eine Seitz-Flanke knapp verpasste. Als Daniel Riess in der 63. Minute weit auf Max Schaffrath flankt bringt dieser nicht genügend Druck hinter den Ball und er Ball senkt sich lediglich auf das SG-Gehäuse. Nur drei Zeigerumdrehungen später bringen mehrer SG-ler den Ball nicht im Ellinger Gehäuse unter. In der Schlussphase kam kein richtiger Spielfluß mehr zu Stande, keine von beiden Mannschaften  konnte keine lare Torchancen herausspielen und auch eine fünfminütige Überzahl der Gäste, nach Gelb-Rot für Zalan Toth, brachte nichts mehr ein.

Das Vorspiel der Reservemannschaften beider Teams konnte die SG II durch Tore von Oliver Herzog (Elfmeter) und Markus Lehnberger mit 2:1 für sich entscheiden und somit die ersten Punkte in dieser Saison einfahren.

Am Dienstag spielt unsere Zweite um 12:30 Uhr gegen den 1.FC Pleinfeld und unsere Erste reist zum Nachholspiel nach Barthelmesaurach (16:00 Uhr).