FC/DJK Weißenburg vs. SG Ramsberg/St. Veit

SG mit Niederlage beim Spitzenreiter

In einer umkämpften Partie auf dem sehr kleinen Platz in Weißenburg setzt sich der heimische FC/DJK mit 2:0 gegen die SG durch.

Wenige Höhepunkte zeigt die Partie dabei in Durchgang eins, beide Mannschaften scheitern immer wieder an den dichten Abwehrreihen. Für den FC/DJK vergeben Torjäger Andi Pfefferlein und Leo Grünwedel die aussichtsreichsten Gelegenheiten. Bei der SG verpuffen Chancen von Marvin Petranz und Marco Böhm.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit folgt schließlich die Führung für Weißenburg. Einen schnell ausgeführten Einwurf, nach zuvor unnötigem Ballverlust, führt zu einer Passivität im Zweikampf in der SG Hintermannschaft und in der Folge hat plötzlich Florian Heckel freie Schussbahn und erzielt das 1:0.

Die SG versucht nun offensiver zu stehen, verzettelt sich aber zu oft. Kleinere Chancen durch Pascal Wendt, Marco Böhm, Sven Egerer werden allesamt von der stabilen Weißenburger Abwehr verteidigt.

Bei schnellen Kontern haben Jochen Schwenk, Leo Grünwedel und Pfefferlein die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Dabei rettet SG-Keeper Johannes Naß mehrfach.

Mt der allerletzten Aktion erzielt schließlich Simon Britz doch das 2:0 für den FC/DJK.

Nächste Woche kommt es zum nächsten Derby, wenn Ellingen in Ramsberg gastiert, ehe die SG nur 2 Tage später auch noch das Nachholspiel in Barthelmesaurach absolviert.